Prinzessin Elisabeth: Das steckt hinter ihrem Treffen mit Obama

Prinzessin Elisabeth und König Philippe empfingen den früheren US-Präsidenten Barack Obama im Schloss.

Prinzessin Elisabeth von Belgien trifft Barack Obama
Als künftige Königin wird die Belgierin in Zukunft häufiger Staatsoberhäupter begrüßen. © IMAGO / PPE

König Philippe und Prinzessin Elisabeth empfangen Barack Obama

Großer Besuch für die belgischen Royals. Am Sonntag (17. März 2024) begrüßten König Philippe und Prinzessin Elisabeth den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama auf Schloss Laeken.

Bei dem Treffen sollen es sich um einen informellen Besuch gehandelt haben. Barack Obama war im belgischen Antwerpen für eine Konferenz zu Gast. Daher nutzte er die Gelegenheit, König Philippe und seine Tochter zu besuchen. Die beiden Männer sollen sich gut verstehen. Sie haben sich während der Amtszeit (2009-2017) des früheren Präsidenten  häufiger getroffen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Belgische Thronfolgerin überzeugt mit ihrem Look

Für das Treffen mit Barack Obama wählte Prinzessin Elisabeth einen royalblauen Hosenanzug der Marke Jigsaw. Dazu kombinierte die 22-Jährige Ohrringe von Carolina Herrera. Dieser Look hätte sicher auch Prinzessin Kate gut gefallen.

Derzeit studiert die belgische Thronfolgerin Geschichte und Politik an der Oxford Universität in England. Daher war es für sie bestimmt spannend, so eine wichtige Person der Politik und des Zeitgeschehens zu treffen. Weitere News der Royals von ADELSWELT.

Anzeige

Weitere News der Royals