Prinzessin Kate überraschte vor einiger Zeit mit einem ungewöhnlichen Hobby. Das macht die Adlige sonst noch in ihrer Freizeit.
Das macht Prinzessin Kate privat
Was macht Prinzessin Kate eigentlich gerne in ihrer Freizeit? Einige Hobbys der 42-Jährigen sind inzwischen bekannt. Die dreifache Mutter liebt es, zu fotografieren. Zum Geburtstag von Prinz William überraschte Kate ihre Fans erst mit einem genialen Schnappschuss. Das Foto zeigt, wie Prinz William und die drei Kinder von einer Düne springen.
Die zweite Leidenschaft von Prinzessin Kate ist Tennis. Sie ist nicht nur Schirmherrin des „All England Club“, sondern steht auch selbst gerne auf dem Platz. Sogar Tennis-Star Emma Raducanu lobte einst ihr Talent. „Ihre Vorhand war unglaublich. Ich war sehr beeindruckt. Ich glaube, sie hat zwei Bälle getroffen, die auf der Linie landeten“, sagte die britische Tennisspielerin nach einem Match. Und auch Tennis-Star Roger Federer konnte Kate schon mit ihren Tenniskünsten beeindrucken.
Prinz William findet Hobby von Kate „verrückt“
Neben Tennis hält sich Prinzessin Kate aber noch mit einer weiteren Sportart fit: Sie schwimmt gerne. Doch dieses Hobby ist nichts für jedermann. Die 42-Jährige liebt es, in eiskaltem Wasser zu schwimmen. „Kaltes Schwimmen – je kälter, desto besser. Ich liebe es absolut“, sagte sie im Herbst 2023 im Podcast „The Good, The Bad and The Rugby“ von Mike Tindall. Prinz William halte sie deswegen für „verrückt“, weil sie sich sogar im Regen und bei Dunkelheit ins kalte Nass stürze.
Kate und William lieben es, zu tauchen
Die Leidenschaft fürs Wasser geht bei Prinzessin Kate sogar so weit, dass sie 2015 einen Tauchschein machte. Damit darf die Britin bis zu 30 Meter in die Tiefe abtauchen. Dieses Hobby verbindet die royale Schönheit mit ihrem Ehemann, denn auch Prinz William liebt es zu tauchen und ist Präsident des British Sub-Aqua Clubs.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
2022 veröffentlichte das Paar ein Video von einem gemeinsamen Tauchausflug auf den Bahamas. Sie schnorchelten an den wunderschönen Riffen entlang und pflanzten neue Korallen, um auf die Erhaltung eines gesunden Ökosystems aufmerksam zu machen.
Zu den Hobbys von Kate zählt neben dem Fotografieren, Tennisspielen, Schwimmen und Tauchen auch das Klavierspielen und das Backen.