König Willem-Alexander macht sich dünne. Mit dieser Methode hat der niederländische Monarch etliche Kilos verloren.
König Willem-Alexander hat deutlich abgenommen
König Willem-Alexander ist kaum noch wiederzuerkennen. Der niederländische Monarch hat in den vergangenen Monaten ganz schön abgenommen. Bei den olympischen Sommerspielen in Paris zeigt sich, dass der 57-Jährige selbst auch ganz schön fit geworden ist.
Schon Ende April fiel auf, dass sich der Ehemann von Königin Maxima dünne macht, doch nun scheint der Royal weitere Kilos verloren zu haben.
Zum Vergleich: So sah König Willem-Alexander noch im Sommer 2022 aus. Damals trug der Niederländer noch eine größere Kleidergröße.
So hat Willem-Alexander abgenommen
Doch wie hat König Willem-Alexander so viel Gewicht verloren? Hat sich der 57-Jährige etwa die Abnehmspritze Ozempic besorgt? Einige Hollywoodstars nehmen mit der sogenannten „Fett-weg-Spritze“ spielend einfach ab. Dabei handelt es sich dabei eigentlich um ein Diabetesmedikament. Der Niederländer hat aber einen anderen Weg gefunden, ein gesünderes Leben zu führen. Der Royal hat sich ein schweißtreibendes Hobby zugelegt: Mountainbiken. Mit dem Fahrrad legt der Niederländer regelmäßig weite Strecken zurück.
„Früher bin ich viel gelaufen. Ab einem gewissen Punkt wird es mit den Knien etwas schwieriger“, sagte der König dem „NOS Jeugdjournaal. „Mittlerweile macht mir das Mountainbiken sehr viel Freude. Eine andere Art von Sport, aber auch sehr gesund für Sie. Gut für Ihr Herz und weniger belastend für Ihre Knie.“
Für den Niederländer geht es bei seiner Abnahme nicht um eine bestimmte Zahl auf der Waage. Für den Familienvater steht die Gesundheit im Vordergrund. „Es ist nicht jedem gegeben, gesund zu sein. Aber wenn man das Glück hat, gesund zu sein, sollte man das mit Sport erhalten“, erklärte der Ehemann von Königin Maxima. Und dank Sport ist der Niederländer nun so fit wie schon seit Jahren nicht mehr.