Für Prinz Aymeric und Prinz Nicolas von Belgien fängt ein neues Kapitel an. Die Zwillinge werden auf Rat ihres Vaters eine militärische Ausbildung beginnen.
Prinz Aymeric und Prinz Nicolas gehen zum Militär
Prinz Emmanuel ist nicht der einzige belgische Royal, der seinen Schulabschluss in der Tasche hat. Auch seine Cousins Prinz Aymeric und Prinz Nicolas sind mit der Schule fertig. Die Söhne von Prinz Laurent und Prinzessin Claire haben ihren Abschluss am Lycée français Jean Monnet in Uccle gemacht.
Doch wie geht es für die zweieiigen Zwillinge weiter? Wie „Histoires Royales“ berichtet, werden die 18-Jährigen auf Rat ihres Vaters eine militärische Ausbildung beginnen. Sie werden zunächst jedoch nicht wie Prinzessin Elisabeth und Prinz Gabriel die Royal Military School besuchen.
Stattdessen werden Prinz Aymeric und Prinz Nicolas an der Royal Non-Commissioned Officers School (NCO) auf dem Saffraanberg Campus in Sint-Truiden ausgebildet. Dort erhalten die jungen Royals zunächst eine Grundausbildung. Möglicherweise wechseln die Brüder dann noch auf die Royal Military Academy. Dort könnten die Söhne von Prinz Laurent nebenbei noch ein Studium absolvieren.
Prinz Laurent ist stolz auf seine Söhne
Prinz Laurent besuchte die Royal Military School ab 1983, wo er zum Offizier der Streitkräfte ausgebildet wurde. Nach seinem Abschluss trat er in die Fußstapfen seines Vaters und trat der belgischen Marine bei. 1985 wurde er als Offizier vereidigt; 1989 dann zum Leutnant befördert.
Der Bruder von König Philippe begrüßt die Entscheidung seiner Söhne nach seinen eigenen Erfahrungen daher sehr. „Für mich ist die Armee eine Familie. Ich wollte ihnen die Chance geben, sich einem Militärkorps anzuschließen und mit anderen jungen Menschen in dieser großen Familie in Kontakt zu kommen, die das gleiche Ziel verfolgen“, erklärte der 60-Jährige in „Soirmag“. Prinzessin Claire und er seien sehr stolz auf ihre Söhne.