News von den Royals im königlichen Kurzblock

Alle News der Royals aus den Königshäusern jetzt im königlichen Kurzblock von ADELSWELT.de

Nachrichten von den Royals
© IMAGO / ABACAPRESS

Dänische Royals reisen mit dem Königsschiff durch Dänemark

König Frederik und Königin Mary absolvieren seit dem 19. August eine viertägige Dänemarktour, um möglichst viele Landsleute zu treffen. Am Sonntag ging es für die Royals mit dem Königsschiff Dannebrog von Rønne nach Bornholm. Dort wurden Königin Mary und König Frederik herzlich willkommen geheißen. Am Abend lud das Königspaar ausgewählte Gäste zu einem Empfang auf das Schiff ein.

Am 20. August besuchen die Royals die Gemeinde Ærø, einen Tag später geht es weiter nach Assens. Die diesjährige Sommertour endet mit einem Besuch in der Gemeinde Vejle am 22. August.

Hinter der Schiffsreise steckt eine lange Tradition. „Die jährlichen Sommerkreuzfahrten mit dem Königsschiff Dannebrog haben eine Tradition, die auf Christian X. zurückgeht, der als erster Regent jährliche Kreuzfahrten in dänischen Gewässern zu einem festen Bestandteil seines Programms machte“, erklärt das dänische Königshaus.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DET DANSKE KONGEHUS 🇩🇰 (@detdanskekongehus)

So dachte Queen Elizabeth wirklich über Donald Trump

Dass Queen Elizabeth „not amused“ über Donald Trump war, konnte man ihr am Gesicht ablesen. Nun bestätigt Biograf Craig Brown, was viele schon längst ahnten. In seinem Buch „A Voyage Around The Queen“ berichtet der Autor, dass die verstorbene Monarchin den früheren Präsidenten „unhöflich“ fand.

„Ein paar Wochen nach dem Besuch von Präsident Trump vertraute sie einem Gast beim Mittagessen an, dass sie ihn ,sehr unhöflich’ fand: Besonders missfiel ihr, dass er ständig über ihre Schulter blickte, als suche er nach anderen, interessanteren Leuten“, offenbart Craig Brown in seinem Buch.

Außerdem soll Queen Elizabeth Zweifel an der Ehe von Donald Trump und seiner Frau Melania geäußert haben. Demnach spekulierte die Königin, dass der Politiker „irgendeine Art Vereinbarung“ mit der gebürtigen Slowenin habe, weil sie ihn sonst niemals geheiratet hätte.

Aktuelle Nachrichten aus den Königshäusern
© IMAGO / UPI Photo

Prinz Gabriel feiert Geburtstag

Im belgischen Königshaus gibt es am Dienstag (20. August) wieder ein Geburtstagskind. Prinz Gabriel wird 21 Jahre alt. Aus diesem Anlass teilte der Palast über die sozialen Medien nicht nur neue Fotos, sondern auch spannende Neuigkeiten.

„Im Rahmen seiner Ausbildung an der Royal Military Academy wird Prinz Gabriel ab diesem Monat einen fünfmonatigen Erasmus-Aufenthalt an der „Académie Militaire de Saint-Cyr Coëtquidan“ in Frankreich absolvieren“, heißt es aus dem belgischen Königshaus. „Er wird dort Geopolitik in englischer Sprache studieren. Anfang dieses Sommers nahm der Prinz am Sommercamp der Königlichen Militärschule in Leopoldsburg teil.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Belgian Royal Palace (@belgianroyalpalace)

König Mohammed von Marokko spricht 4831 Begnadigungen aus

König Mohammed lässt Milde walten. Wie die staatliche Nachrichtenagentur „MAP“ mitteilt, hat das Staatsoberhaupt von Marokko die Begnadigung von 4.831 Personen angeordnet. Sie alle wurden zuvor im Zusammenhang mit Cannabisanbau verurteilt. Die Begnadigungen kommen vermutlich nicht von ungefähr. Marokko hat Pläne, sich weltweit als Produzent von legalem Cannabis-Konsum zu profilieren.

Weitere Nachrichten von den Royals

Anzeige

Weitere News der Royals