Prinzessin Amalia ist wieder auf Solo-Pfaden unterwegs. Die Thronfolgerin stattete den Ehreneskorten einen Besuch ab und ging mit Pferden auf Tuchfühlung.
Prinzessin Amalia trifft drei Eskorten
Dieser Termin war ganz nach ihrem Geschmack. Am Samstag (14. September) besuchte Prinzessin Amalia die drei Ehreneskorten in Wassenaar. Die Kavallerie, die Polizei und die Königliche Militärpolizei bereiteten sich für ihren Einsatz am morgigen Prinsjesdag (Prinzentag) vor.
Vor Ort informierte sich Prinzessin Amalia über Vorbereitungen und die Ausbildungsgänge. Da die niederländische Thronfolgerin Pferde seit ihrer Kindheit liebt, genoss sie diesen Auftritt besonders. „Auf dem Pferd bin ich am meisten ich selbst. Wenn du mich wirklich kennenlernen willst, musst du mich reiten sehen“, sagte die Tochter von König Willem-Alexander und Königin Maxima einmal. Bei dem Termin auf der Rennbahn Duindigt streichelte die 20-Jährige die Pferde deswegen nicht nur. Die begeisterte Springreiterin ließ es sich auch nicht nehmen, selbst aufs hohe Ross zu steigen. Fotos, die das niederländische Königshaus auf Instagram veröffentlicht hat, zeigen die Königstochter mit Reiterhelm auf einem Pferd.
Vorbereitungen für den Prinsjesdag
Am Dienstag (17. September) findet in den Niederlanden der pompöse Prinsjesdag statt. Neben Prinzessin Amalia werden auch Königin Maxima, Prinzessin Alexia, Prinzessin Laurentien und Prinz Constantijn erwartet. König Willem-Alexander hält wie üblich eine Thronrede, um das parlamentarische Sitzungsjahr offiziell zu eröffnen.