Neue Pläne bei Prinzessin Kako & Prinz Charles

Neuigkeiten von den Royals: Prinzessin Kako und Prinz Charles haben neue Pläne. Mehr dazu in den Kurz-News.

 Prinzessin Kako plant eine offizielle Reise nach Ungarn und Österreich.  © imago images / AFLO
Prinzessin Kako plant eine offizielle Reise nach Ungarn und Österreich. © imago images / AFLO

Prinzessin Kako kommt nach Europa

Es ist eine kleine Sensation: Prinzessin Kako wird das erste Mal in offizieller Mission nach Europa kommen. Die jüngste Tochter von Kronprinz Fumihito und Kronprinzessin Kiko wird laut „Japan Times“ nach Österreich und Ungarn reisen, um den Präsidenten der beiden Ländern einen Höflichkeitsbesuch abzustatten. Denn dieses Jahr feiert Japan den 150. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit Österreich und Ungarn.

Für Prinzessin Kako ist es nicht das erste Mal, dass sie nach Europa reist. Sie studierte 2017 neun Monate an der Leeds University in England.

 Prinz Charles verbringt im Sommer regelmäßig ein paar Tage auf Castle of Mey in Schottland.  ©imago images / Sven Simon
Prinz Charles verbringt im Sommer regelmäßig ein paar Tage auf Castle of Mey in Schottland. ©imago images / Sven Simon

Prinz Charles eröffnet Bed and Breakfast

Auch von Prinz Charles gibt es spannende Neuigkeiten. Der Thronfolger hat ein Bed and Breakfast eröffnet. „The Granary Lodge“ besteht aus zehn luxuriösen Zimmern, zwei Suiten und einem Salon. Ein Doppelzimmer kostet zwischen 165 und 177 Euro.

Für Prinz Charles ist die Unterkunft mit besonderen Erinnerungen verbunden. Sie liegt nämlich auf dem Gelände von Castle of Mey. Das Schloss war ein Wohnsitz seiner verstorbenen Großmutter Queen Mum, zu der er ein enges Verhältnis hatte. Seit ihrem Tod wird das Schloss von der Stiftung „Queen Elizabeth Castle of Mey Trust“ verwaltet. „Die erzielten Gewinne fließen in den Erhalt und Betrieb des Anwesens als Touristenziel in den schottischen Nordhochländern“, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Clarence House.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Anzeige

Weitere News der Royals