Royals: Britische Royals: News aus dem Königshaus > Prinz William: Privater Todesfall überschattet Brasilienreise
Traurige Nachrichten für Prinz William: Sein alter Uni-Kumpel Ben Duncan ist unter dramatischen Umständen gestorben.
Prinz William trauert um alten Uni-Freund
Schock für Prinz William. Während der Royal in Brasilien ist, um am Mittwoch den Earthshot Prize zu verleihen, erreichen den Briten traurige Nachrichten aus der Heimat: Sein Uni-Kumpel Ben Duncan ist unter tragischen Umständen ums Leben gekommen.
Wie die britische Zeitung „The Mirror“ berichtet, starb der 45-Jährige nach einem Sturz von einem 30 Meter hohen Dach eines Hotels in London. „Beamte rückten am Donnerstag, den 30. Oktober, um 23:02 Uhr zu einem Einsatz aus, nachdem Anwohner einen Mann auf dem Dach eines Gebäudes in der Cockspur Street in Westminster gemeldet hatten. Der Mann stürzte leider aus großer Höhe“, teilte ein Sprecher der Polizei der Presse mit. „Trotz aller Bemühungen des Londoner Rettungsdienstes konnte er leider nur noch am Unfallort für tot erklärt werden. Sein Tod ist unerwartet, aber nicht verdächtig.“
Embed from Getty Images
Ben Duncan war ein britischer Reality-Star
Prinz William und Prinzessin Kate hatten Ben Duncan als Studenten an der schottischen St. Andrews Universität kennengelernt. Der Brite erlangte als Reality-Darsteller auch eigene Bekanntheit. Duncan war unter anderem in der 11. Staffel der britischen Version von „Big Brother“ zu sehen. Außerdem kannten ihn TV-Zuschauer aus Formaten wie „Come Dine With Me“, „Ladette to Lady“ und „Celebrity Coach Trip“.
Im November 2010 erinnerte sich Ben Duncan an die gemeinsame Zeit mit Prinz William und Prinzessin Kate an der Uni. „Weil Will und Kate bei uns waren, wimmelte es von Personenschützern. Wir wussten, dass sie sich gut verstanden und dass da etwas im Gange war, aber man ließ sie einfach in Ruhe.“
Prinz William hat sich bisher nicht zum Tod seines alten Weggefährten geäußert.