Maxima ist die Königin der Mode. Ihre Outfits sind manchmal aber ganz schön extravagant. Nicht jede Frau würde sich trauen, so außergewöhnliche Outfits zu tragen.
Ob verrückte Muster, knallige Farben oder auffällige Accessoires – keine liebt das Spiel mit der Mode so sehr wie die gebürtige Argentinierin. Schon längst ist dreifache Mutter für viele Frauen ein Stil-Vorbild. An manchen Outfits der früheren Bankerin scheiden sich aber die Geister. ADELSWELT hat eine Auswahl ihrer mutigsten Looks zusammengestellt.
Turban oder Teekannenwärmer?
In Deutschland sind Turbans nicht wirklich in Mode. Königin Maxima der Niederlande trägt dieses Kopf-Accessoire aber sehr gerne. Farblich ist ihr senffarbiger Turban durchaus stimmig zum restlichen Outfit. Doch nicht jedem gefiel das außergewöhnliche Kleidungsstück. „Es sieht aus wie ein Teekannenwärmer”, lästerte ein Internetnutzer.
Keine Angst vor auffälligen Mustern
Schrecklich oder schön? Das bodenlange Kleid von Afroditi Hera sorgte für reichlich Gesprächsstoff. Böse Zungen tauften die Designer-Robe (ca. 2000 Euro) spöttisch „Den Teppich”. Schöner als von Maxima wurde ein Teppich wohl noch nie getragen …
Alles andere als dezent
In dem auffälligen Jumpsuit der Marke ETRO (ca. 810 Euro) wird man sofort zum Blickfang. Mit dem großen Gürtel samt Schleife setzte die Blondine aber noch einen drauf. Eine selbstbewusste Frau wie Maxima kann so etwas aber durchaus tragen.
Maxima schießt den Vogel ab
Man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll: Auf die Fasanen-Federn oder die riesigen Glockenärmel? Oder doch auf den hautengen Rock? Dieses extravagante Outfit trug Maxima bei der Hochzeit von Erbgroßherzogin Stephanie und Erbgroßherzog Guillaume. Wie war das noch mal mit dem Motto, dass man der Braut nicht die Show stehlen soll? Aber das würde die Blondine vermutlich auch in einem Kartoffelsack.
Die Blondline macht jeden Spaß mit
Als Königin Maxima und König Willem-Alexander 2006 nach Neuseeland reisten, waren sie sich nicht zu schade einen traditionellen Maroi-Mantel anzulegen. Das Paar strahlte trotzdem.
Tierisch gut drauf
Um Leopardenmuster machen viele Frauen einen Bogen. Die schöne Frau von König Willem-Alexander trägt aber häufiger Animal-Print. Diese Hut-Blusen-Kombination würde die 46-Jährige heute vermutlich nicht mehr wählen. Inzwischen belässt Maxima es meistens bei einem Teil mit Leo-Muster.
Maxima zeigt ihre Kurven
In diesem figurbetonten Jumpsuit beweist Maxima, dass sie auch nach drei Schwangerschaften gut in Form ist. Das bunte Bolero-Jäckchen im Flamenco-Stil kam aber nicht bei jedem Fashion-Fan gut an. Auch eine Königin kann es eben nicht jedem recht machen…
Maxima: Mut zum Hut
Die niederländische Monarchin hat ein tolles Hutgesicht. Darum greift die ehemalige Bankerin wohl auch ziemlich häufig zu einer Kopfbedeckung. Dass Maxima diesen XXL-Hut zu einer Hochzeit trug, ist schon über zehn Jahre her. Das ausgefalle Stück von Fabienne Delvigne ist auch nur etwas für Mutige – oder für Menschen, die ihrem Hintermann gerne die Sicht nehmen wollen…
Vielleicht hat Königin Maxima in Sachen Mode nicht immer ein glückliches Händchen gehabt. Aber welche Frau kann das schon von sich behaupten? Ihr Mut ist jedoch bewundernswert. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja ohnehin streiten.