Britische Royals: Prinzessin Eugenie ist wieder Mama geworden

Wundervolle Nachrichten von den britischen Royals: Prinzessin Eugenie hat ihr Baby auf die Welt gebracht. Diese Details sind bereits bekannt.

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank sind wieder Eltern geworden
Eugenie und Jack Brooksbank freuen sich über die Geburt ihres zweiten Kindes. © Samir Hussein/WireImage

Prinzessin Eugenie wird wieder Mutter

Die britische Königsfamilie hat wieder Zuwachs bekommen. Prinzessin Eugenie hat ihr zweites Baby auf die Welt gebracht. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Jack Brooksbank freut sich die 33-Jährige über einen zweiten Sohn. Auf Instagram schreiben die glücklichen Eltern: „Jack und ich wollte die Nachricht verkünden, dass wir unseren kleinen Jungen, Ernest George Ronnie Brooksbank am 30. Mai um 8:49 Uhr mit einem Gewicht von 3,2 Kilogramm bekommen haben.“

Wie die frisch gebackene Mama verrät, ist ihr Sohn nach Jacks Ururgroßvater George, seinem Großvater George und ihrem Großvater Ronald benannt. Der Vater von Sarah Ferguson war Major Ronald Ferguson (*1931-†2003). „Augie liebt es schon, ein großer Bruder zu sein“, verrät Prinzessin Eugenie und veröffentlichte ein Foto von ihrem Baby.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Princess Eugenie (@princesseugenie)

 

Royal Baby verdrängt Prinz Edward und Prinzessin Anne in der Thronfolge weiter nach hinten

In der Thronfolge belegt das zweite Kind von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank Platz 13. Damit verdrängt es Prinz Edward, den Herzog von Edinburgh, um einen weiteren Platz nach hinten. Obwohl der 59-Jährige arbeitendes Mitglied des Königshauses ist, belegt er nur noch Rang 14. Schlimmer trifft es Prinzessin Anne. Das fleißigste Mitglied der britischen Königsfamilie ist hinter den Kindern von Prinz Edward nur noch auf Platz 17.

Prinzessin Eugenie aus dem britischen Königshaus mit Sohn August
Sohn August im Juni 2022. Er muss nun seine Alleinherrschaft im Kinderzimmer aufgeben. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Prinzessin Eugenie hielt den Namen ihres Kindes lange geheim

Für Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank ist es bereits das zweite Kind. Am 9. Februar 2021 erblickte ihr erstgeborener Sohn das Licht der Welt. Den Namen des Jungen gab das Paar allerdings erst 11 Tage nach der Geburt bekannt. Erst am 20. Februar 2021 erfuhr die Welt, dass ihr Sohn auf den Namen August Philip Hawke hört. Seinen zweiten Vornamen hat der Junge seinem Urgroßvater Prinz Philip zu verdanken. Hawke wiederum ist eine Reminiszenz an Rev. Edward Hawke Brooksbank, einem Vorfahren von Jack, wie „Hello“ berichtete. Einen Adelstitel trägt August nicht.

Eugenie und der Barmanager Jack Brooksbank sind seit dem 12. Oktober 2018 verheiratet. Die jüngste Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson belegt in der Thronfolge Platz 11. Falls ihre Schwester Prinzessin Beatrice wieder Nachwuchs bekommt, wird Eugenie weiter nach hinten verdrängt.

Anzeige

Weitere News der Royals