Fürstenhaus Monaco

Charlène von Monaco kehrt nach Afrika zurück

Fürstin Charlène von Monaco plant eine Reise nach Afrika. Dieses Mal wird Fürst Albert seine Frau begleiten.

Fürstin Charlène kehrt nach Afrika zurück
©  Samir Hussein/WireImage

Fürstin Charlène reist wieder nach Südafrika

Ob Fürstin Charlène wohl mit gemischten Gefühlen zurückkehrt? Nach zwei Jahren wird die 45-Jährige im September wieder in ihre Heimat reisen. Im Frühling 2021 flog die Landesfürstin zuletzt nach Südafrika, um sich für den Schutz von Nashörnern einzusetzen.

Da sich die frühere Profi-Schwimmerin jedoch eine schwere Hals-Nasen-Ohren-Entzündung zuzog, konnte sie mehrere Monate nicht fliegen. Der ganze Fürstenstaat sorgte sich damals, ob seine Landesmutter jemals wieder nach Monaco zurückkehren würde. Die Gerüchteküche brodelte. Doch Anfang November 2021 betrat Charlène wieder monegassischen Boden und kehrte nach einer Behandlung in einer Klinik wieder auf das royale Parkett zurück.

Fürst Albert begleitet seine Ehefrau

Dieses Mal reisen Fürstin Charlène und Fürst Albert gemeinsam nach Südafrika. Ihre Stiftung, die Princess Charlene of Monaco Foundation South Africa (PCMFSA), hat für den guten Zweck ein Rennen mit dem Wasserfahrrad organisiert. Es findet vom 15. bis zum 17. September in Sun City statt.

„PCMFSA freut sich, die Water Bike Challenge nach Südafrika zu bringen und eine spannende Plattform zur Sensibilisierung für die Wassersicherheit zu schaffen“, erklärte Chantell Wittstock, CEO der Stiftung in Südafrika und Schwägerin der Fürstin „Wir fühlen uns auch zutiefst geehrt, dass Seine und Ihre Durchlaucht, Fürst Albert und Fürstin Charlène von Monaco, an der Veranstaltung teilnehmen und das Anliegen der Stiftung unterstützen werden.“

Fürstin Charlène nahm bereits 2020 an einem Langstreckenrennen mit dem Wasserfahrrad über dem Mittelmeer teil. Mit ihren Teamkollegen legte die Frau von Fürst Albert 180 Kilometer auf dem Waterbike zurück. Verpasse keine Updates und folge ADELSWELT bei Instagram und Facebook.

Anzeige

Weitere News der Royals