Ihr Stil & ihre Looks

Die Mode von Herzogin Meghan im Jahr 2024

Herzogin Meghan sorgt weltweit mit ihren Looks für Furore. ADELSWELT zeigt in der Galerie, welche Mode die Stilikone 2024 trägt. 

Herzogin Meghan: Von der Schauspielerin zur Stilikone

Meghan und die Mode – das gehört zusammen wie Paris und die Fashion Week. Schon bevor die gebürtige Kalifornierin ihren Prinzen traf, war sie eine echte Fashionista. Auf dem roten Teppich zeigte sie, damals noch unter ihrem Mädchennamen Meghan Markle, eine Fülle von unterschiedlichen Looks. Ob sexy, romantisch oder elegant – die Schauspielerin wusste schon damals, ihre Vorzüge in Szene zu setzen.

Herzogin Meghan im Jahr 2008 bei einer Emmy-Party. © picture-alliance / Newscom | Lisa Fierro
Herzogin Meghan im Jahr 2008 bei einer Emmy-Party. © picture-alliance / Newscom | Lisa Fierro

Meghan wurde zum am besten angezogensten Star gewählt

Nach ihrer Hochzeit wurde Herzogin Meghan zur weltweit gefeierten Stilikone.  Ihr guter Geschmack blieb nicht unbemerkt. Herzogin Meghan wurde vom amerikanischen People“-Magazin zum „Best Dressed Star 2018“ gewählt. Denn: „Meghan wurde schnell zu einer der einflussreichsten Stilikonen der Welt – und sie hat immer wieder bewiesen, dass alles, was sie trägt, ausverkauft wird“, begründen die Blattmacher ihre Wahl.

Die Looks von Herzogin Meghan
Die Looks von Herzogin Meghan. © picture alliance/AP Photo | Uncredited

Diese Marken und Looks mag Meghan

In ihrem Kleiderschrank findet sich ein bunter Blumenstrauß von Designern und Labels. Ob Ralph Lauren, Dior, Givenchy oder Carolina Herrera – meistens sind es eher hochpreisige Marken. Doch ab und zu zeigt sich Meghan auch in Looks weniger bekannter Designer. Bei einem Polo-Spiel im April 2024 trug sie zum Beispiel ein nudefarbenes Kleid von Heidi Merrick.

Zu ihren bevorzugten Farben zählen neutrale Töne wie Braun, Creme und Schwarz. Oft sind ihre Looks monochrom gehalten, was ihnen einen zeitlosen Look verleiht. Ab und zu präsentiert sich die zweifache Mutter aber auch in knalligeren Farben wie Rot, Hellblau oder Lila. Beim Schmuck bevorzugt sie Gold. Ihre Accessoires sind meistens eher subtil als echte Statements.

Bei den Schnitten wechselt Herzogin Meghan zwischen figurbetont und locker. Zudem zeigt sie ab und zu auch gerne etwas Haut und setzt ihre Beine in Shorts und ihre Arme in schulterfreien Oberteilen in Szene.

Herzogin Meghan 2023 in Düsseldorf
Herzogin Meghan setzt ihre schlanken Beine im September 2023 in Düsseldorf in Szene. © IMAGO / i Images

Herzogin Meghan entwarf eine eigene Kollektion

Im Sommer 2019 verband Herzogin Meghan Mode mit Charity. Für die Organisation „Smart Works“ entwarf der frühere „Suits“-Star eine eigene Modekollektion. Dabei handelte es sich um eine Grundausstattung für das Büro, was Frauen den Berufseinstieg erleichtern sollte.

Im selben Jahr durfte Meghan als Gast-Chefredakeurin die britische Ausgabe der „Vogue“ gestalten.

Anzeige

Weitere News der Royals