Britisches Königshaus

Diese Kritik machte Prinzessin Eugenie zu schaffen

Prinzessin Eugenie gibt Einblicke in ihr Seelenleben. In einem Podcast spricht die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson darüber, wie sehr sie Kritik an ihrem Äußeren beschäftigt.

Prinzessin Eugenie leidet unter der Kritik über ihr Aussehen
© IMAGO / PA Images

Kritik an ihrem Aussehen beschäftigt Prinzessin Eugenie

Sie hat sich das Rampenlicht nicht ausgesucht, dennoch steht Prinzessin Eugenie seit ihrer Geburt im Mittelpunkt. Dass dies nicht immer einfach ist, verrät die heute 33-Jährige im Podcast „Table Manners“. Vor allem die Kritik an ihrem Aussehen beschäftigt die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson.

Prinzessin Eugenie gibt zu, dass sie aufgrund von Kommentaren fixiert darauf sei, „auf eine bestimmte Art und Weise aussehen zu müssen“ und das die Kritik an ihrem Aussehen „definitiv ein paar Probleme verursacht“ hätten. 

Als Teenie wurde die Adlige gemobbt

„Ich schätze, jeder hat das, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Ich schätze, in unserer Familie passiert das genau in dem Alter, in dem man, wissen Sie, 13 Jahre alt ist du hast diesen bescheuerten Haarschnitt und bist ein bisschen pummelig und alle Jungs schikanieren dich und all diese Sachen“, so Prinzessin Eugenie.

Sie genießt ihre Freiheit in Portugal

Nachdem Jack Brookbank ein Jobangebot erhalten hatte, zog die Familie im Frühling 2022 nach Portugal. Im Süden Europas fühlt sich die 33-Jährige wohl und nicht ständig bewertet. „Deshalb ist Portugal der Traum, weil ich in meinem Trainingsanzug und mit auf dem Kopf aufgetürmten Haaren zum Supermarkt gehen kann, ohne dass mir das etwas ausmacht“, lachte die Cousine von Prinz William. „Keinen interessiert es.“

Die Cousine von Prinz William ist oft unsicher

Schon vor wenigen Wochen wurde deutlich, wie viele Gedanken sich Prinzessin Eugenie um ihr öffentliches Image machte. In dem Podcast „White Wine Question“ offenbarte die Britin, dass sie immer Angst vor Reaktionen in den sozialen Medien hat.

„Bevor ich etwas poste, schreibe ich etwa fünf Leuten eine Nachricht, um zu fragen, ob es in Ordnung ist, ob ich keinen Rechtschreibfehler gemacht habe oder ob ich keinen Ärger bekomme“, verriet die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson.

Schon da berichtete sie von negativen Kommentaren zu ihrem Aussehen. Denn auf Fotos sei sie nicht immer gut getroffen. „Manchmal kommen Leute dann auf mich zu und sagen: ‚Oh, du siehst im echten Leben viel besser aus‘, und du sagst: ‚Agh.‘ Ist das ein Kompliment? Ich weiß nicht“, gestand die 33-Jährige.

Anzeige

Weitere News der Royals