Fürst Albert feiert Geburtstag – doch wo ist Charlène?

Fürst Albert feiert heute seinen 65. Geburtstag. Doch von Fürstin Charlène fehlte jede Spur.

Fürst Albert von Monaco wird 65 Jahre alt
Fürst Albert wird am 14. März 65 Jahre alt. © Stephane Cardinale – Corbis/Corbis via Getty Images

Fürstin Charlène fehlt beim Geburtstag von Fürst Albert

Herzlichen Glückwunsch! Fürst Albert feiert heute seinen 65. Geburtstag. Um den Grimaldi-Chef zu würdigen, spielte die Wachkompanie für ihn „Happy Birthday“. Fürst Albert lauschte dem Geburtstagsständchen vom Palastbalkon. An seiner Seite weilten seinen beiden jüngsten Kinder. Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella beobachteten das Spektakel aufmerksam.

Doch eine Frage stellen sich nun nicht nur die Monegassen: Wo steckt Fürstin Charlène? Ist die 45-Jährige etwa gar nicht im Fürstentum, um den Ehrentag ihres Mannes zu feiern? Auch in den Kommentaren der offiziellen Instagram-Seite zeigen die Follower ihre Verwunderung. „Wo ist Charlène?“, fragt ein Nutzer erstaunt. Woraufhin ein anderer sarkastisch antwortet: „In der Schule, um endlich Französisch zu lernen.“ Es ist auch außerhalb des Fürstenstaates kein Geheimnis, dass sich die gebürtige Südafrikanerin bis heute mit der Landessprache schwertut.

Gabriella und Jacques wollen ihren Papa entführen

Im „People“-Magazin sprach Fürst Albert offen über seine Geburtstagspläne. „Es wird sehr klein. Wir werden am Dienstag ein kleines Familienessen haben. Danach, wenn die Kinder von der Schule zurückkommen, werde ich entführt“, schmunzelt der Monegasse. „Es ist ein Geheimnis. Die Kinder wollen mich entführen. Sie wollen mich zu einem Theaterstück mitnehmen, aber eigentlich wurde ich nur gewarnt, dass ich entführt werde.“

Auffällig: Von Fürstin Charlène spricht Fürst Albert explizit nicht. Hatte seine Frau etwa wieder einen gesundheitlichen Rückschlag? In den vergangenen Monaten fehlte die Monegassin wiederholt bei Terminen. Charlène sprach zuletzt offen darüber, dass ihre Genesung zwar Fortschritte machen würde, aber noch nicht abgeschlossen sei.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ADELSWELT (@adelswelt)

Egal was kommt, Fürst Albert scheint die Gelassenheit des Alters verinnerlicht zu haben. Alt fühlt sich der jung gebliebene Royal offenbar noch lange nicht. „Fünfundsechzig hat einen gewissen Nachhall, nehme ich an, aber für mich ist es nur ein weiterer Geburtstag. Es ist kein Meilenstein. Ich habe schon früher gesagt, dass 60 das neue 40 ist“, erklärt der vierfache Vater und fügt hinzu: „Und so geht es schrittweise weiter – 65 ist das neue 45!“ In dem Sinne: Alles Gute zum 45., Fürst Albert!

Update: Fürstin Charlène zeigte sich doch noch am Geburtstag des Fürsten. Am Abend veröffentliche der Palast gemeinsame Fotos des Fürstenpaares beim Theaterbesuch.


></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals