Fürstentum Monaco

Fürst Albert: Seine Tochter tritt in den Streik

Fürst Albert wird sicher ganz genau beobachten, was gerade in Hollywood vor sich geht. Denn auch seine Tochter Jazmin Grace Grimaldi beteiligt sich am großen Streik.

Fürst Albert von Monaco : Seine Tochter Jazmin Grace streikt
© Stefano Guidi/Getty Images

Fürst Albert: Seine älteste Tochter unterstützt Hollywood-Streik

Manchmal muss man einfach Haltung zeigen. So sieht es offenbar auch die älteste Tochter von Fürst Albert. Jazmin Grace Grimaldi ist nun ganz offiziell in den Streik getreten. Wie andere Mitglieder der Schauspielergesellschaft SAG-AFTRA hat auch die 31-Jährige ihre Arbeit niedergelegt.

Die uneheliche Tochter von Fürst Albert versucht selbst seit Jahren in Hollywood Fuß zu fassen und konnte einige Nebenrollen ergattert. Sie hatte zum Beispiel einen kurzen Auftritt in der Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“.

Jazmin Grace Grimaldi im Streik
©instagram.com/jazmingrimaldi/

Jazmin Grace Grimaldi protestiert auf offener Straße

Jazmin Grace Grimaldi hat aber nicht nur ihre Arbeit niedergelegt. Die Tochter von Fürst Albert streikt auch auf offener Straße. Bei Instagram teilte die US-Amerikanerin Fotos ihres Protestes. Bewaffnet mit einem Schild, auf dem die Worte „SAG-AFTRA im Streik“ stehen, marschiert die 31-Jährige mit anderen Kollegen durch Los Angeles. Sie fordert vorbeifahren Autofahrer sogar dazu auf, zu hupen, wenn sie die Aktion unterstützen. „Ich bin stolz, Teil dieser unglaublichen Gemeinschaft zu sein“, erklärt die Künstlerin bei Instagram.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von JazminGraceGrimaldi (@jazmingrimaldi)

Darum wird in Hollywood gestreikt

Doch worum geht es in dem Streik überhaupt? Die rund 160.000 Mitglieder der  SAG-AFTRA (Screen Actors Guild – American Federation of Television and Radio Artists) fordern angesichts der hohen Inflation eine Anpassung der Honorare. Dabei geht es aber nicht darum, dass große Hollywood-Stars noch besser bezahlt werden, sondern vor allem jene Schauspieler und Kleindarsteller, die eben so über die Runden kommen. Auch Hollywoods Drehbuchautoren streiken. Es ist der erste Doppelstreik seit mehr als 60 Jahren.

Fürst Albert hat sicher Verständnis für seine Tochter, auch wenn sich Jazmin Grace sicher keine Sorgen um ihre Finanzen machen muss.

Anzeige

Weitere News der Royals