Georg Friedrich Prinz von Preußen

© picture alliance/dpa | Moritz Frankenbergc

Name: Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen
Geburtstag: 10. Juni 1976
Geburtsort: Bremen
Sternzeichen: Zwillinge
Eltern: Louis Ferdinand Prinz von Preußen jr. und Donata
Ausbildung: Besuch des Gymnasiums in Bremen und Oldenburg, Abitur am Glenalmond College in Schottland, zweijährige Militärausbildung bei den Gebirgsjägern in Mittenwald, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg in Sachsen.
EhepartnerPrinzessin Sophie (seit 2011)
Kinder: Die Zwillinge Carl Friedrich und Louis Ferdinand (*2013), Emma Marie (*2015) und Heinrich Albert Johann Georg (*2016)
Schirmherrschaften: u.a. Prinzessin Kira von Preussen-Stiftung
Besonderheiten: Georg Friedrich gehört die Prinzeninsel in Plön. Er wurde bereits mit 18 Jahren nach dem Tod seines Großvaters Oberhaupt des Hauses Hohenzollern. Wäre Deutschland noch eine Monarchie, wäre Georg Friedrich heute deutscher Kaiser.

Anzeige

WEitere Steckbriefe

© picture alliance/dpa | Moritz Frankenbergc
© picture alliance / Julian Stratenschulte/dpa | Julian Stratenschultec