Niederländische Royals

Gräfin Eloise ist seit sechs Wochen abstinent

Gräfin Eloise trinkt keinen Alkohol mehr. Leicht fiel der niederländischen Adligen dieser Schritt aber nicht.

Gräfin Eloise trinkt keinen Alkohol mehr
© picture alliance / ROBIN UTRECHT | ROBIN UTRECHT

Gräfin Eloise verzichtet auf Alkohol

Gräfin Eloise krempelt ihr Leben um. Die 21-Jährige unterzieht sich seit sechs Wochen einem kostenpflichtigen Fitnessprogramm. Die Niederländerin absolviert deswegen nun regelmäßig ein schweißtreibendes Training und achtet auf ihre Ernährung. Eine wichtige Regel ist zudem der Verzicht auf Alkohol.

Für Gräfin Eloise war das tatsächlich der Aspekt, der ihr am meisten zu schaffen machte. „Ich dachte wirklich: Ich werde sterben“, sagte die Nichte von König Willem-Alexander im Podcast „Monday Klaagdag“. Doch Eloise schaffte es, auf Alkohol zu verzichten. „Ich habe seit sechs Wochen nichts getrunken“, verriet die Influencerin stolz. „Aber ich habe ein paar Mal auswärts gegessen. Aber man denkt einfach bewusster darüber nach, wofür man sich entscheidet.“

Bei Instagram präsentierte die Niederländerin jetzt ihren durchtrainierten Körper und machte Werbung für das Fitnessprogramm. Kritik hagelte es allerdings, weil die Methode knapp 2500 Euro kostet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DAG ÉÉN (@dageen.nl)


Eloise stellt ihr Kinderbuch vor

Ihre neue Energie braucht Gräfin Eloise auch. Die Tochter von Prinzessin Laurentien und Prinz Constantijn hat gemeinsam mit Clean Clothes Campaign ein Kinderbuch veröffentlicht. In dem Bilderbuch „Kleren genoeg“ (Dt: „Genug Klamotten“) geht es um das Mädchen Vivian und seine Mutter. Die Schränke sind zwar voll, aber die Mutter bestellt ständig neue Kleidung im Internet. In dem Buch geht es darum, welche Folgen sogenannte Fast Fashion hat, die kurz nach dem Kauf schon wieder weggeworfen wird.

Gräfin Eloise liest aus ihrem Kinderbuch vor
Gräfin Eloise liest aus ihrem Kinderbuch vor. © picture alliance / ANP | Ramon van Flymen

Am Freitag (3. November) stellte Gräfin Eloise ihr Buch an der Gooise Daltonschool in Hilversum vor. Vom 6. bis zum 9. November wird das Kinderbuch kostenlos in der niederländischen Supermarktkette Kruidvat erhältlich sein.

Anzeige

Weitere News der Royals