Niederländische Royals

Gräfin Eloise verlässt die Niederlande

Gräfin Eloise wird ihre Heimat verlassen und in die USA ziehen. In New York möchte die Niederländerin ein längeres Praktikum absolvieren.

Gräfin Eloise der Niederlande verlässt ihre Heimat
© IMAGO / Future Image

Gräfin Eloise geht nach New York

Gräfin Eloise wagt eine große Veränderung. Die 21-Jährige wird ihre niederländische Heimat bald verlassen und ein Praktikum in New York absolvieren. Für sechs Monate tauscht die Influencerin ihre Heimatstadt Amsterdam gegen den Big Apple ein. Bei welchem Unternehmen sie arbeiten wird, verrät die junge Adlige allerdings nicht.

Dafür lässt Gräfin Eloise ihre Fans an ihrer Vorfreude teilhaben. „Ich kann nicht erwarten“, sagte sie dem Magazin „Linda. meiden“ euphorisch. Die Adlige freut sich darauf, dass sie in New York niemand kennt. Denn bereits seit ihrer Geburt steht die Enkelin von Prinzessin Beatrix im Rampenlicht. Oder besser gesagt: unter Beobachtung.

Als sich die 21-Jährige im vergangenen Mai für ein TV-Projekt im Badeanzug zeigte, musste sie viel Kritik einstecken. Ebenso also sie beim Rauchen erwischt wurde. In den USA ist die 21-Jährige nicht bekannt. Und genau danach sehnt sich Eloise hin und wieder. „Manchmal möchte ich mich in der Anonymität auflösen“, gibt sie ehrlich zu.

„Influencer zu sein, ist kein echter Job“

Im Interview sprach Eloise auch über ihre Zukunftspläne. Neben ihrer Ausbildung an einer Hotelmanagement-Schule konnte sie als Influencerin viele Kooperationen ergattern. Die Tochter von Prinz Constantijn und Prinzessin Laurentien ist beispielsweise Botschafterin des Kosmetikriesen „L’Oréal Paris“. Aber sie möchte mehr sein, als ein Star im Internet.

„Für mich ist Influencer kein echter Job, sondern eher ein Nebenjob. Es stärkt die Dinge, die ich tue, und hilft meinem Unternehmen“, erklärt die 21-Jährige. Nach ihrem Praktikum möchte sich Eloise deswegen „hundertprozentig“ auf ihre Firma „My Lima Lima“ konzentrieren. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Verkauf gespendeter Luxus-Kleidung für den guten Zweck.

Anzeige

Weitere News der Royals