Graf Claus-Casimir möchte anders leben als seine Schwester

Graf Claus-Casimir hat ein privates Interview gegeben. Darin verrät der Niederländer, dass er nicht in die Fußstapfen von Gräfin Eloise treten möchte und welche Nachteile sein Leben hat.

Graf Claus-Casimir der Niederlande
Am Königstag feierte Graf Claus-Casimir der Königsfamilie und tanzte zur Musik. © picture alliance / Dutch Photo Press | Patrick van Katwijk

Graf Claus-Casimir will kein Promi wie Gräfin Eloise sein

Sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Gräfin Eloise das Rampenlicht sucht, hat ihr jüngerer Bruder ganz andere Vorstellungen von seinem Leben. Graf Claus-Casimir möchte kein Star sein. „Die ganze Showbiz-Welt ist nichts für mich“, sagt Claus im Gespräch mit „De Telegraaf. „Das überlasse ich meiner Schwester. Darin ist er besser.“ Sein Privatleben möchte er gerne für sich behalten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CVO (@clausvanoranje)

Als Nummer sechs der niederländischen Thronfolge steht der 19-Jährige ohnehin seit seiner Geburt in der Öffentlichkeit. Doch das ist nicht immer einfach, wie der Sohn von Prinz Constantijn und Prinzessin Laurentien zugibt. „Wenn ich etwas falsch mache, hat das nicht nur Nachteile für mich, sondern auch für meine ganze Familie“, räumt Graf Claus-Casimir ein.

Im vergangenen Jahr wurden sein Vater und er aus einem Club geworfen, weil sie „die falsche Bands“ trugen. Das führte in den Niederlanden zu peinlichen Schlagzeilen. „Es gab Spekulationen: Constantijn habe jemanden verprügelt. Dann wurde mir klar, dass es, selbst wenn ich eigentlich nichts falsch gemacht habe, große Folgen für die Menschen um mich herum haben könnte“, so der Niederländer. Doch es gibt auch Vorteile an seinem royalen Leben. Er habe viele „interessante und besondere Menschen“ kennengelernt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Der niederländische Royal möchte Karriere machen

Graf Claus-Casimir machte im Sommer 2022 seinen Abschluss an der Gordonstoun School. Danach fing er ein Studium im Fach „Business Management“ („Unternehmungsführung“) an der ESCP Business School in Paris an. Der 19-Jährige träumt von einer Karriere als erfolgreicher Unternehmer. Bereits mit 16 gründete der Enkel von Prinzessin Beatrix seine eigene Firma. Hart zu arbeiten, macht ihm nichts aus.

„Das Schlimmste ist, wenn ich nichts zu tun habe und auf meinem Handy durch soziale Medien scrolle. Das finde ich sehr nervig. Ich bin lieber sehr beschäftigt, das ist für mich kein Problem“, lacht der Royal.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals