Dänische Royals

Graf Felix wirft das Handtuch

Graf Felix aus dem dänischen Königshaus wirft das Handtuch. Der 21-Jährige wechselt sein Studienfach an der Copenhagen Business School und folgt wieder den Fußstapfen seines Bruders.

Graf Felix wechselt Studium
© Kongehuset

Graf Felix und die Suche nach der richtigen Aufgabe

Was soll ich nur mit meinem Leben anfangen? Vor dieser Frage stand Graf Felix schon häufiger. Nach seinem Schulabschluss begann der Däne im Herbst 2021 eine Ausbildung zum Leutnant. Doch nach nur einem Monat verabschiedete sich der Enkel von Königin Margrethe wieder aus der Kaserne.

„Es liegt ihm einfach nicht und deshalb hat er beschlossen, jetzt damit aufzuhören. Jetzt muss der Prinz in aller Ruhe herausfinden, was er als Nächstes tun will“, erklärte Presseberaterin Helle von Wildenrath Løvgreen damals der „BT”.

Graf Felix wechselt den Studiengang

Modeln statt Militär hieß es dann zunächst einmal für Graf Felix. Der Sohn von Prinz Joachim und Gräfin Alexandra unterschrieb einen Vertrag bei der Modelagentur „Scoop Models“ und probierte sich vor der Kamera aus.

2022 entschied sich der frühere Prinz schließlich für ein Studium an der Copenhagen Business School (CBS). Er spezialisierte sich auf die Fächer internationale Schifffahrt und Handel, nachdem er bei der Containerschiff-Reederei Maersk ein Praktikum absolviert hatte. Doch nun hat der 21-Jährige das Handtuch geworfen. Wieder hat er festgestellt, dass dies nicht das Richtige für ihn ist. Wie die Presseberaterin von Gräfin Alexandra, Helle von Wildenrath Løvgreen, gegenüber „Se og Hør“ bestätigt, hat Felix den Studiengang gewechselt. Er studiert nun Betriebswirtschaft und Servicemanagement.

Damit folgt Felix wieder dem Vorbild seines Bruders. Auch Graf Nikolai studiert diese Fächer an der CBS. Der inzwischen 24-Jährige hatte 2018 ebenfalls seine militärische Ausbildung abgebrochen. Derzeit absolviert Nikolai ein Auslandssemester in Australien. Der älteste Sohn von Prinz Joachim arbeitet außerdem als Model.

Anzeige

Weitere News der Royals