Herzogin Meghan berichtet von Feuer-Drama um Archie

Herzogin Meghan meldet sich mit einem neuen Podcast zurück. In der ersten Folge berichtet sie Tennislegende Serena Williams, wie Sohn Archie beinahe Opfer eines Feuers geworden wäre.

Herzogin Meghan berichtet von Feuer-Drama um Archie
Herzogin Meghan spricht über eine schreckliche Erinnerung. © picture alliance / Everett Collection | Kristin Callahan/Everett Collection

Herzogin Meghan und Serena Williams sprechen über Ehrgeiz

Herzogin Meghan will mit Klischees aufräumen. In ihrem Spotify-Podcast „Archetypes“ geht es darum, mit welchen Vorurteilen Frauen konfrontiert werden. In der ersten Folge spricht die 41-Jährige mit ihrer guten Freundin Serena Williams über „Das Missverständnis von Ehrgeiz“. Denn ambitionierte Frauen werden in der Gesellschaft oft anders wahrgenommen als Männer.

Die beiden Freundinnen sprechen da aus Erfahrung. Die frühere Schauspielerin berichtet, dass ihre Ambitionen seit der Beziehung zu Prinz Harry negativ ausgelegt werden. „Ich kann mich also nicht erinnern, jemals persönlich die negative Bedeutung hinter dem Wort ‚ehrgeizig‘ gespürt zu haben, bis ich anfing, mit meinem jetzigen Ehemann auszugehen“, so Meghan.

Archie wäre beinahe einem Feuer zum Opfer gefallen

Besonders emotional wurde es jedoch, als Herzogin Meghan von ihrer offiziellen Afrika-Reise berichtet. Im Oktober 2019 besuchten die Sussexes Südafrika, Botswana, Angola und Malawi. Hinter den Kulissen spielte sich ein fürchterliches Drama ab. Während Meghan in Nyanga eine Rede hielt, blieb Sohn Archie bei seinem Kindermädchen Lauren. Nach ihrer Ansprache erfuhr die frühere Schauspielerin dann, dass in ihrer Unterkunft Feuer ausgebrochen war. Ausgerechnet im Zimmer von Archie hatte es gebrannt.

„Alle sind in Tränen aufgelöst“

„Die Heizung im Kinderzimmer fing Feuer. Es gab keinen Rauchmelder. Jemand roch zufällig Rauch auf dem Flur und ging hinein“, erinnert sich Herzogin Meghan. Archie passierte zum Glück nichts. Denn Lauren hatte das vier Monate alte Baby mit in einen anderen Raum genommen. Dennoch war die Situation ein Schock. „Alle sind in Tränen aufgelöst, alle sind erschüttert“, erzählt Herzogin Meghan. „Und was müssen wir tun? Rausgehen und eine weitere offiziellen Termin absolvieren. Ich sagte: ,Das macht keinen Sinn.’“

Ohne sich etwas anzumerken, setzen Herzogin Meghan und Prinz Harry ihr Programm fort. Dass die Kalifornierin diese Geschichte nun erzählt, hat einen bestimmten Grund. Denn sie möchte verdeutlichen, dass nicht alles sei ist, wie es manchmal scheint.

Anzeige

Weitere News der Royals