Das steckt hinter „American Riviera Orchard“

Herzogin Meghan: Was sie bei ihrer neuen Marke anders macht

Herzogin Meghan kündigt ihre neue Lifestyle-Marke an. Dieses Mal ist jedoch ein entscheidendes Detail anders. 

Herzogin Meghan stellt ihre neue Webseite vor. © picture alliance / Jack Plunkett/Invision/AP | Jack Plunkett
Herzogin Meghan stellt ihre neue Webseite vor. © picture alliance / Jack Plunkett/Invision/AP | Jack Plunkett

Herzogin Meghan gründet neue Lifestyle-Marke

Herzogin Meghan feiert ihr Comeback bei Instagram. Am Donnerstag (14. März 2024) stellte die 42-Jährige ihre neue Lifesytle-Marke „American Riviera Orchard“ (Dt.: „Amerikanischer Riviera Obstgarten“) vor. In einem 15-sekündigen Video sieht man Meghan, wie sie Blumen arrangiert, kocht und in einem schwarzen Kleid posiert. Unterlegt ist der Clip mit dem Lied „I wish you love“ von Nancy Wilson.

Meghan deaktiviert alle Instagram-Kommentare

Bei der Betrachtung ihres Accounts fällt eins auf: Alle Instagram-Kommentare sind deaktiviert. Das ist anders, als bei ihrem vorherigen Kanal, den sie vor der Hochzeit mit Prinz Harry löschte. Dort teilte Herzogin Meghan viele Details und Fotos aus ihrem Leben – auch um ihren damaligen Lifestyle-Blog „The Tig“ zu bewerben. Der persönliche Austausch mit ihren Followern war ihr wichtig.

Doch der Hass im Netz wurde Meghan irgendwann zu viel. „Soziale Medien sind eine Umgebung, die viel von dieser [Toxizität] haben … Ich halte mich im Moment davon fern, nur um mein eigenes Wohlbefinden zu wahren“, sagte die Frau von Prinz Harry bei der South by Southwest-Konferenz (SXSW) in Texas vergangene Woche.

Was steckt hinter „American Riviera Orchard“?

Doch was verbirgt sich hinter „American Riviera Orchard“? Möglicherweise gibt es von Herzogin Meghan bald Aufstriche und Kochzubehör zu kaufen. Schaut man in den Markeneintrag wurde der Name für Kochbücher, Geschirr, Besteck, Tischdecken sowie Marmeladen und Aufstriche registriert. Das passt zu der Kochszene im Video.

Will sich Herzogin Meghan also ein Imperium rund um das Essen aufbauen? Bereits 2018 veröffentlichte sie mit den Frauen der „Grenfell  Tower“-Katastrophe ein Kochbuch, was zu einem Bestseller wurde und sprach von ihrer Leidenschaft fürs Kochen. Vielleicht orientiert sich die zweifache Mutter am Vorbild von Gwyneth Paltrow. Die Oscar-Gewinnerin kehrte Hollywood ebenfalls den Rücken zu, um sich mit ihrer Lifestyle-Marke „Goop“ eine goldene Nase zu verdienen.

Anzeige

Weitere News der Royals