Norwegische Royals

Ingrid Alexandra von Norwegen ist ausgezogen

Prinzessin Ingrid Alexandra geht nun eigene Wege. Die Norwegerin ist von zu Hause ausgezogen.

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen wird erwachsen
© Ida Bjørvik, Det kongelige hoff

Prinzessin Ingrid Alexandra zieht von Zuhause aus

Aus Kindern werden Leute. Das ist auch im norwegischen Königshaus nicht anders. Prinzessin Ingrid Alexandra hat nun den nächsten Schritt ins Erwachsenenleben gewagt. Wie die norwegische Illustrierte „Se og Hør“ berichtet, hat die 19-Jährige das heimische Nest verlassen. Die Tochter von Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon soll eine Wohnung im beliebten Osloer Stadtteil Grünerløkka bezogen haben. Ob Prinzessin Ingrid Alexandra alleine wohnt oder Mitbewohner hat, ist nicht bekannt.

Die Enkeltochter von Königin Sonja und König Harald hat im Sommer ihr Abitur bestanden. Seitdem verdient die Norwegerin ihr Geld als Schulassistentin und Umweltarbeiterin an einer Schule in Oslo. Im kommenden Jahr wird Prinzessin Ingrid Alexandra dann für ein Jahr eine militärische Ausbildung absolvieren. Danach könnte noch ein Studium folgen.

Prinz Sverre Magnus lebt noch zu Hause

Bevor das Nest auf Gut Skaugum ganz leer ist, haben Mette-Marit und Haakon aber noch ein bisschen Zeit. Ihr jüngster Sohn Prinz Sverre Magnus, der am 3. Dezember volljährig wird, drückt noch die Schulbank. Prinz Sverre Magnus fing im Herbst 2021 an der weiterführenden Schule Elvebakken in Oslo an und legte seinen Schwerpunkt auf Informationstechnologie und Medienproduktion.

Anzeige

Weitere News der Royals