Jordanische Royals

König Abdullah: Rührende Liebeserklärung an Königin Rania

König Abdullah hat Königin Rania nicht nur einen wichtigen Orden verliehen, sondern ihr auch noch eine rührende Liebeserklärung gemacht.

König Abdullah hat seine Ehefrau Königin Rania mit einem neuen Orden ausgezeichnet.
König Abdullah hat seine Ehefrau Königin Rania mit einem neuen Orden ausgezeichnet. Das Paar ist seit 1993 verheiratet. © IMAGO / PPE

König Abdullah verleiht Königin Rania Orden

Diese Auszeichnung ist mehr als nur ein Dankeschön. König Abdullah hat Königin Rania am Mittwoch (6. März) den Orden Grand Cordon von Al Nahda (Orden der Renaissance) verliehen. „Möge er dir als weitere Inspiration dienen, alles, was du für unser Land tun, fortzusetzen“, erklärte der Royal.

Mit dem Orden würdigte der Monarch die „herausragenden Leistungen und ihrer führenden Rolle bei der Förderung der jordanischen Gesellschaft“ seiner Ehefrau. Bei der Auszeichnung handelt es sich um den zweithöchsten Verdienstorden Jordaniens.

König Abdullah hat seiner Frau den Orden Grand Cordon of Al Nahda (Order of the Renaissance) verliehen. © IMAGO / PPE
König Abdullah hat seiner Frau den Orden Grand Cordon of Al Nahda (Order of the Renaissance) verliehen, der 1917 ins Leben gerufen wurde. © IMAGO / PPE

„Ich fühle mich geehrt, diese Anerkennung zu erhalten, aber es gibt keine größere Ehre, als an deiner Seite zu sein, und keine Verantwortung ist größer als dein Vertrauen“, erklärte Königin Rania und sprach ihrem Ehemann noch eine Liebeserklärung aus: „Ich war gesegnet, mein Leben mit dir zu verbringen, die Mutter unserer Kinder und dein lebenslanger Partner zu sein.“ Sie versprach, dass sie immer ein „treuer Soldat“ in seinen Reihen sein werde.

Rührende Worte des Monarchen an seine Königin

Anlässlich seines 25. Thronjubiläums verfasste König Abdullah einen offenen Brief an seine Ehefrau. In den Zeilen nennt er Königin Rania seine „lebenslange Partnerin“. „(…)Gott hat mich durch dick und dünn mit einer unerschütterlichen Gefährtin gesegnet, die in ständiger Hingabe an diese Nation an meiner Seite stand und ihre größere jordanische Familie über ihre eigene stellte“, schreibt der 62-Jährige.

König Abdullah lobte Königin Rania in dem Brief auch als „liebevolle Ehefrau und fürsorgliche Mutter“, die stets versucht hat, das Leben ihrer Landsleute zu verbessern

Anzeige

Weitere News der Royals