Peter Phillips gibt Interview

König Charles: Was sein Neffe über seinen Zustand verrät

König Charles kämpft weiter gegen den Krebs. Nun verrät sein Neffe Peter Phillips wie es dem Monarchen derzeit geht. 

König Charles kämpft gegen Krebs
König Charles fällt seine Zwangspause alles andere als leicht. © IMAGO / Avalon.red

Peter Phillips spricht über seinen Onkel Charles

Es sind schwierige Zeiten für König Charles. Nicht nur er selbst muss sich wenige Monate nach seiner Krönung einer Krebsbehandlung unterziehen, auch seine Schwiegertochter Prinzessin Kate und seine Schwägerin Sarah Ferguson kämpfen gegen die Krankheit.

Wie geht König Charles damit um? Das hat nun sein Neffe Peter Phillips verraten. Der Sohn von Prinzessin Anne hat dem Sender „Sky News Australia“ ein TV-Interview gegeben. Der 46-Jährige ist aktuell in Down Under, um die International Foundation for Arts and Culture zu unterstützen. Peter Phillips spricht über Krebserkrankung von König Charles.

Peter Phillips spricht über Krebserkrankung seines Onkels. © IMAGO / Shutterstock

„Er ist sehr frustriert“

„Er ist guter Dinge“, betonte Peter Phillips. Doch es fällt dem Monarchen allem Anschein schwer, sein Pensum zu drosseln. „Ich glaube, er ist letztlich sehr frustriert“, erklärte Peter Phillips im Interview. Denn nach seiner Krönung hatte sich König Charles viel vorgenommen. „Er ist frustriert, dass er nicht alles machen kann, was er gerne machen würde. Aber er ist sehr pragmatisch und versteht, dass er sich eine Zeit lang wirklich auf sich selbst konzentrieren muss.“

Dennoch würde es dem Monarchen schwerfallen, die Füße stillzuhalten, wie sein Neffe offenbart. „Er drängt seine Mitarbeiter und alle Ärzte und Krankenschwestern immer wieder dazu, zu sagen: ,Kommt schon, kann ich das machen?’“

Das Königspaar freut sich auf Besuch in Australien

Obwohl König Charles sich einer Behandlung gegen Krebs unterziehen muss, laufen die Planungen weiter. Ende des Jahres möchte das Königspaar Australien besuchen. Als Oberhaupt des Commonwealth möchte sich der 75-Jährige dort unbedingt zeigen.

Peter Phillips bestätigte, dass König Charles und Königin Camilla „sehr daran interessiert“ seien, Down Under zu besuchen. Wichtig sei es ihnen, so viele Menschen wie möglich zu treffen. Mehr News von den Royals bei ADELSWELT.de

Anzeige

Weitere News der Royals