Gute Nachrichten

Königin Sofia hat das Krankenhaus verlassen

Königin Sofia musste überraschend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nun geht es der Mutter von König Felipe besser und sie konnte die Klinik verlassen. 

Königin Sofia von Spanien musste wegen einer Infektion ins Krankenhaus
© picture alliance / abaca | Europa Press/ABACA

Update: Königin Sofia konnte Klinik verlassen

Gute Nachrichten für das spanische Königshaus: Königin Sofia durfte das Krankenhaus am Samstag (13. April) nach vier Tagen wieder verlassen. „Mir geht es sehr gut“, sagte die 85-Jährige lächelnd beim Verlassen der Ruber International Clinic.

Ganz überstanden hat die Spanierin ihre Harnwegsinfektion aber noch nicht. Darauf lässt zumindest eine Kanüle an ihrem Handgelenk schließen. Königin Sofia muss vermutlich noch ein paar Tage Medikamente bekommen.

Königin Sofia von Spanien liegt im Krankenhaus

Spanien sorgt sich um Königin Sofia. Die 85-Jährige wurde in der Nacht vom 9. April in eine Madrider Klinik eingeliefert. Die Mutter von König Felipe leidet unter einer Harnwegsinfektion.

König Felipe besuchte seine Mutter am Mittwoch (10. April) in der Ruber Internacional Clinic. Dort wurde der 56-Jährige bereits von Reportern erwartet. Natürlich wollten die Pressevertreter wissen, wie es Königin Sofia geht.

König Felipe verrät, wie es seiner Mutter geht

Laut der Zeitung „El Mundo“ sagte König Felipe, dass seine Mutter „in guter Stimmung sei“ und  „es ihr sehr gut gehe und sie sich darauf freue, so bald wie möglich nach Hause zu kommen.“

Obwohl Sofia von Spanien auf dem Weg der Besserung ist, muss sich die Frau von Juan Carlos weiter schonen. Deswegen wird auch ihr Besuch einer Lebensmittelbank am 12. April verschoben.

Anzeige

Weitere News der Royals