Artikel teilen

Kronprinz Pavlos und Marie-Chantal dementieren die Gerüchte

Ziehen Kronprinz Pavlos und seine Frau etwa nach Griechenland? Nun kommentieren die griechischen Royals die Gerüchte um einen Umzug und verraten auch, wo Ex-Königin Anne-Marie leben möchte.

Kronprinz Pavlos mit Ehefrau Kronprinzessin Marie-Chantal

Kronprinzessin Marie-Chantal und Kronprinz Pavlos mit ihrer Tochter Prinzessin Olympia. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Kronprinz Pavlos und Kronprinzessin Marie-Chantal dementieren Umzugsgerüchte

Kronprinzessin Marie-Chantal und Kronprinz Pavlos ziehen nach Griechenland – so war es diese Woche in der internationalen Presse zu lesen. Doch jetzt dementieren die griechischen Royals die Gerüchte um einen Wohnortwechsel. Der Thronprätendent und seine Frau habe keine Pläne, New York zu verlassen.

„Ich kann bestätigen, dass diese Gerüchte völlig falsch sind. Es ist eine sensible Zeit für die Königin (Anm. d. Red. Anne-Marie.) und ihre Familie, und ich erwarte, dass sie mehr Zeit miteinander verbringen, während sie in Athen sind, aber das war es auch schon“, erklärte Ivi Macris, Sprecher der Königsfamilie, gegenüber „Billed-Bladet“. Es ist nicht die erste Zeitungsente diese Woche gewesen. Auch die Umzugsgerüchte um Fürstin Charlènes Eltern haben sich inzwischen als falsch erwiesen.

Anne-Marie von Griechenland bleibt in der Heimat ihres Mannes

Anne-Marie von Griechenland möchte in der Heimat ihres Mannes bleiben. © Costas Baltas/Anadolu Agency via Getty Images

Ex-Königin Anne-Marie bleibt in Griechenland

Doch wo wird Ex-Königin Anne-Marie nach dem Tod ihres Mannes leben? Wird sie Griechenland verlassen, um in ihre dänische Heimat zurückzukehren? Königin Margrethe würde sich garantiert freuen, ihre Schwester wieder in ihrer Nähe zu wissen. Doch auch Anne-Marie hegt keine Umzugswünsche. „Die Königin hat nicht die Absicht, Athen zu verlassen“, bestätigt der Sprecher der Königsfamilie.

2013 kehrte das frühere Königspaar nach 46 Jahren im Exil nach Griechenland zurück. Konstantin wurde am Montag auf dem königlichen Friedhof Tatoi begraben. Seine trauernde Witwe kann ihn dort jederzeit besuchen. Das wäre durch einen Umzug nach Dänemark nicht möglich. Und sicher spielte dieser Gedanke auch eine Rolle bei der Entscheidung von Anne-Marie.

Die Autorin

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Menü