Schwedische Royals auf Reisen

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel in Kalifornien: Alle Fotos

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel sind auf viertägigem Besuch in Kalifornien. ADELSWELT zeigt die schönsten Fotos von Tag 1. 

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel vor der Golden Gate Bridge in San Francisco.
Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel posieren vor der Golden Gate Bridge in San Francisco. Dort ist es ziemlich windig. © picture alliance / Sipa USA | Sipa USA

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel besuchen Kalifornien

Kronprinzessin Victoria lernt für ein paar Tage den „American Way of Life“ kennen. Die schwedische Thronfolgerin und ihr Ehemann Prinz Daniel besuchen vom 19. bis zum 22. Februar Kalifornien. Begleitet werden die Royals von Schwedens Minister für internationale Entwicklungszusammenarbeit und Außenhandel im Außenministerium Johan Forssell und einer Wirtschaftsdelegation.

„Ziel des Besuchs ist es, die Beziehungen zu Kalifornien in den Bereichen Innovation, grüner Wandel und neue Technologien mit Schwerpunkt auf künstlicher Intelligenz (KI) zu erweitern und auszubauen“, teilt das schwedische Königshaus mit. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel haben sich viel vorgenommen: In den vier Tagen stehen 13 Termine auf dem Programm.

Die schwedischen Royals hatten mit dem Wetter leider kein Glück. Es war Windig und nass. © picture alliance / abaca | Splash News/ABACA
Die schwedischen Royals hatten zu Beginn ihrer Reise mit dem Wetter leider kein Glück. Es war windig und nass. © picture alliance / abaca | Splash News/ABACA

Der 1. Tag der Reise der schwedischen Royals in San Francisco

Während in Stockholm ungemütliche 1 Grad und Schneeregen herrschen, warteten in Kalifornien deutlich mildere Temperaturen auf die Royals. Bei 15 Grad absolvierten Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel ihren ersten Termin in San Francisco. Allerdings warteten auch auch vor der Golden Gate Bridge Wind und Regen auf das Paar. Die Haare der Thronerbin wurden in alle Richtungen geblasen.

Die Thronfolgerin lernt im Marine Mammal Center eine sieben Wochen alte Robbe kennen. © picture alliance / abaca | Splash News/ABACA
Die Thronfolgerin lernt im Marine Mammal Center eine sieben Wochen alte Robbe kennen. © picture alliance / abaca | Splash News/ABACA

Als nächster Programmpunkt stand der Besuch des Marine Mammal Centers auf dem Plan. Bei der gemeinnützigen Organisation informierten sich die schwedischen Royals über die Arbeit des Zentrums, die Meere und seine Bewohner zu schützen.

Victoria und Daniel besuchen das Scandinavian School and Cultural Center. Victoria trägt einen Rock des Labels maxjenny!© picture alliance / abaca | Splash News/ABACA
Victoria und Daniel besuchen das Scandinavian School and Cultural Center. Victoria trägt einen Rock des Labels maxjenny!© picture alliance / abaca | Splash News/ABACA

Danach folgte ein Termin im Scandinavian School and Cultural Centre. Dort trafen sich Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel mit Schuldkindern, welche in skandinavische Sprachen und Kulturen unterrichtet werden.

Die schwedischen Royals treffen Schulkinder im Scandinavian School and Cultural Center.
Die schwedischen Royals treffen Schulkinder im Scandinavian School and Cultural Center. © picture alliance / Sipa USA | Sipa USA

Zum Abschluss des Tages stand noch ein Empfang in der San Francisco Bay Area auf dem Programm. Dort tauschten sich Victoria und Daniel mit dort ansässigen Schweden aus.

„Wenn Prinz Daniel und ich offizielle Besuche im Ausland abstatten, legen wir besonderen Wert auf die Begegnung mit der örtlichen schwedischen Kolonie“, sagte Kronprinzessin Victoria in ihrer Rede. „Sie Schweden im Ausland sind alle Botschafter unseres Landes und Sie alle sind wichtige Puzzleteile bei der Arbeit zur Stärkung der Beziehungen zwischen den Ländern.“

Weitere Eindrücke teilten die Royals über Instagram.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset)

Ein Treffen mit Prinzessin Madeleine ist nicht geplant

Ein Treffen mit ihrer Schwester Prinzessin Madeleine, die ebenfalls in den USA wohnt, wird es für Kronprinzessin Victoria nicht geben. Die 41-Jährige lebt mit ihrer Familie in Florida, was fast 5000 Kilometer entfernt ist.

Nach ihren absolvierten Terminen zieht es Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel auch wieder nach Hause. Am 23. Februar feiert schließlich Prinzessin Estelle ihren 12. Geburtstag.
Auch interessant: Tag 2 der USA-Reise – Kronprinzessin Victoria flieht vor dem Regen

Anzeige

Weitere News der Royals