Hochzeit mit Beigeschmack

Märtha Louise von Norwegen: Schatten über ihrem Glück mit Durek

Prinzessin Märtha Louise sehnt den Tag ihrer Hochzeit herbei. Doch ihre künftige Schwiegermutter ist gegen das Jawort.

Die Hochzeit von Prinzessin Märtha Louise
Für Märtha Louise und Durek ist es jeweils die zweite Ehe. © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Hakon Mosvold Larsen

Die Hochzeit von Märtha Louise wird drei Tage gefeiert

Für Prinzessin Märtha Louise hängt der Himmel voller Geigen. Am 31. August möchte die Norwegerin ihre große Liebe Durek Verrett heiraten. Erste Details zu der spektakulären Hochzeit sind bereits durchgesickert. 

Doch nun ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Denn eine wichtige Person wird nicht beim Jawort dabei sein: die Mutter des Bräutigams.

Durek Verrett muss ohne seine Mutter heiraten

Veruschka Urquhart und ihr Sohn Durek Verrett haben ein sehr schwieriges Verhältnis. Der Kontakt ist bereits vor Jahren abgebrochen. Die 80-Jährige warnte sogar öffentlich vor seinen Manipulationskünsten. „Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Prinzessin wurde von meinem Sohn einer Gehirnwäsche unterzogen“, sagte Veruschka Urquhart. „Geld ist Zeit und Zeit ist Geld. Das ist alles, was ihn jetzt interessiert“, kritisierte die Wahl-New Yorkerin ihren Sohn.

Veruschka Urquhart gibt sogar an, sich für ihren Sohn und sein Verhalten zu schämen. Sie findet, dass er die Königsfamilie in Verlegenheit brachte, weil er Rassismus in der norwegischen Gesellschaft anprangerte. Ob diese Vorwürfe wohl spurlos an dem Schamanen vorbeigehen? Die Situation erinnert ein wenig an das Hochzeitsdebakel von Herzogin Meghan mit ihrem Vater Thomas Markle.

Seine Geschwister verteidigen ihn öffentlich

Unterstützung erfährt Durek Verrett aber von anderen Teilen seiner Familie. Seine Schwester Angelina Verrett-Byrne und sein Halbbruder Brandon Clarke verteidigen den Schamanen öffentlich. Sie werfen der Mutter vor, für Geld Lügen über Durek zu verbreiten. „Wie kann eine Mutter so etwas tun? Und wer kann eine Mutter dazu bringen, so etwas zu tun?“, sagten sie im Interview mit „VG”.

Die beiden werden vermutlich auch dabei sein, wenn Prinzessin Märtha Louise und der 49-Jährige Ende August heiraten. Dureks Vater, David Benjamin Verrett, starb bereits 2017.

Anzeige

Weitere News der Royals