Artikel teilen

Maria Teresa von Luxemburg feiert 65. Geburtstag

Maria Teresa von Luxemburg feiert Geburtstag. Die Großherzogin wird heute 65 Jahre alt. Der Palast hat dazu zwei neue Fotos veröffentlicht, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Maria Teresa und Charles von Luxemburg

Maria Teresa von Luxemburg kuschelt mit ihrem Enkelsohn Prinz Charles. © Collection Privée / Jacques Schneider

Großherzogin Maria Teresa zeigt neues Foto mit Enkel Charles

Herzlichen Glückwunsch an Großherzogin Maria Teresa! Die Frau von Großherzog Henri feiert heute ihren 65. Geburtstag. Passend dazu hat der Hof zwei neue Fotos veröffentlicht.

Die erste Aufnahme zeigt Maria Teresa von Luxemburg mit Enkelsohn Prinz Charles. Der Wonneproppen sitzt auf dem Schoss seiner Oma. Beide wirken vergnügt und fröhlich. Der Sohn von Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stéphanie ist das jüngste Enkelkind von Maria Teresa. Prinz Charles wurde am 10. Mai 2020 geboren.

Image-Problem nach Negativ-Schlagzeilen

Mit dieser Aufnahme stellt der Palast die mütterlichen Qualitäten der Großherzogin in den Vordergrund. Ein kluger Schachzug nach den bösen Schlagzeilen. Vor einiger Zeit wurden Gerüchte laut, dass die Adlige eine launenhafte Chefin sei, weswegen es immer wieder zu Kündigungen und Entlassungen am Hof gekommen sein soll. Sogar von Mobbing war die Rede. „Lëtzebuerger Land“ berichtete zudem von physischer Gewalt am Hof, nannte aber keine Namen. Großherzog Henri stellte sich während dieser Zeit schützend vor seine Frau. Inzwischen arbeitet man an einer Modernisierung des Hofes.

Die coolste Oma von Luxemburg

Das zweite Foto ist eine Schwarz-Weiß-Aufnahme. Es zeigt die gebürtige Kubanerin im Halbprofil. Ihr Look ist modern und lässt sie glatt ein paar Jahre jünger wirken. Maria Teresa hat ihre kurzen Haare zurückgelegt, trägt ein schwarzes Kleid und hängende Ohrringe. Dieses Foto könnte glatt einer Modezeitschrift entspringen. Es wirkt außerdem wie ein Kontrast zu dem vorherigen Bild als liebevolle Oma. Die Großherzogin von Luxemburg hat eben mehrere Facetten.

Die Großherzogin von Luxemburg zeigt sich von ihrer coolen Seite. © Collection Privée / Jacques Schneider

Hier schreibt

Artikel teilen

Neueste Beiträge

Anzeigen

Menü