Marie und Louis Ducruet: Neues Baby in Monaco geboren

Marie und Louis Ducruet sind Eltern geworden. Die 30-Jährige hat ihre Tochter auf die Welt gebracht. Der Ort der Geburt hat eine große Symbolik für die Fürstenfamilie von Monaco.

Marie und Louis Ducruet sind Eltern geworden
Marie und Louis Ducruet verkündeten das Geschlecht ihres Babys bereits bei einer sogenannten Gender-Reveal-Party. © Stephane Cardinale – Corbis/Corbis via Getty Images

Marie und Louis Ducruet freuen sich über die Geburt einer kleinen Tochter

Großer Jubel im Fürstentum Monaco! Marie und Louis Ducruet sind Eltern geworden. Am 4. April brachte die 30-Jährige eine gesunde Tochter zur Welt. „Mein Neffe Louis Ducruet und seine Frau Marie haben die Freude, Eltern eines kleinen Mädchens zu sein“, erklärte Fürst Albert am Dienstag (4. April) im Auditorium Rainier III., wo er Diplome des Roten Kreuzes überreichte. Begleitet wurde er von einer strahlenden Camille Gottlieb, der Schwester von Louis, die nun das erste Mal Tante geworden ist.

Das Kind wurde im Princess-Grace-Hospital in Monaco geboren. Das Krankenhaus trägt den Namen von Louis’ Großmutter und ist schon allein deswegen ein Ort mit großer Bedeutung für die Fürstenfamilie. Doch es gibt noch eine weitere Verbindung. „Marie sollte in dem Zimmer sein, in dem ich geboren wurde“, kündigte der frischgebackene Vater bereits vor der Niederkunft an. „Bei einer Geburt wird ein Zimmer für die Fürstenfamilie reserviert. Normalerweise sollte es dasselbe sein“, erklärte der Sohn von Prinzessin Stephanie.

Prinzessin Stephanie wird zum ersten Mal Großmutter

Die ganze Fürstenfamilie ist überglücklich über das noch namenlose Mädchen, das genau wie sein Vater keinen Titel tragen wird. Prinzessin Stephanie hatte sich schon lange danach gesehnt, Großmutter zu werden. Und auch Louis Ducruet hegte seinen Kinderwunsch schon eine Weile. „Ich habe sehr, sehr lange darauf gewartet, das stimmt. Eigentlich wollte ich Vater werden, seit ich 26 bin“, sagte der 30-Jährige Ende letzten Jahres zur französischen „Gala“. Marie Ducruet wollte mit einer Schwangerschaft jedoch noch warten und sich zunächst auf ihre Karriere als Bankett- und Kongressorganisatorin konzentrieren.

Anzeige

Weitere News der Royals