Die Mode der Royals

Maxima und Mathilde: Zwei Königinnen setzen auf Rot

Maxima und Mathilde setzen zur Weihnachtszeit auf die Farbe der Liebe. Beide Königinnen zeigten sich am Abend in roten Roben.

Königin Maxima und Königin Mathilde in Rot
© picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer, IMAGO / Future Image (Montage)

Königin Mathilde strahlt beim Konzert in Berlin

Es ist ein Dankeschön, das von Herzen kommt. Am Mittwoch (6. Dezember) lud das belgische Königspaar Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender aus Dank für die deutsche Gastfreundschaft zum Konzert ins Funkhaus Berlin ein. Dabei passierte dem Bundespräsidenten und seiner Gattin allerdings ein kleiner Fauxpas – sie ließen Königin Mathilde und König Philippe warten. Sieben Minuten kamen Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender zu spät.

Gemeinsam lauschten sie dem Konzert des deutschen Bariton Samuel Hasselhorn, der belgischen Sopranistin Sophie Junker sowie des israelisch-südafrikanischer Pianisten Ammiel Bushakevitz. Der Opernsänger hatte bereits vor Jahren Bekanntschaft mit Königin Mathilde geschlossen. Samuel Hasselhorn gewann 2018 den Königin-Elisabeth-Wettbewerb, der nach Königin Elisabeth von Belgien (*1876-†1965) benannt wurde.

Für das Konzert wählte Königin Mathilde erneut ihre rote Paillettenrobe von Natan. Das Abendkleid mit dem asymmetrischen Ausschnitt und langen Ärmeln präsentierte die Belgierin bereits 2017. Noch bis Donnerstag ist das belgische Königspaar auf Staatsbesuch in Deutschland.

Königin Mathilde und König Philippe bei einem Konzert in Berlin 2023
© IMAGO / Photo News

Königin Maxima zeigt sich im Look vom Prinsjesdag

Glamourös ging es auch bei den niederländischen Royals zu. Am Mittwochabend luden Königin Maxima und König Willem-Alexander Vertreter internationaler Organisationen zu einem Abendessen in den Königlichen Palast ein. „Ihre Präsenz fördert das internationale Netzwerk der Niederlande“, teilt das niederländische Königshaus mit.

Königin Maxima der Niederlande
© IMAGO / PPE

Königin Maxima zeigte sich erneut in ihrer bordeauxroten Robe von Jan Taminiau. Das Kleid präsentierte die Niederländerin bereits 2019 am Prinsjesdag. Ein Blickfang waren auch ihre funkelnden Diamantohrringe, die aus der Stuart-Tiara gefertigt wurden.

Königin Maxima beim Abendessen 2023.
© IMAGO / PPE

Anzeige

Weitere News der Royals