Maxima & Willem-Alexander: So romantisch war ihr Hochzeitstag

Maxima und Willem-Alexander feierten am 2. Februar ihren 20. Hochzeitstag. Nun ist bekannt, wie romantisch das Königspaar sein Jubiläum verbrachte.

Königin Maxima und Willem-Alexander
„Maxima bedeutet mir alles. Mein Glück zu Hause, meine Kinder, alles habe ich ihr zu verdanken“, schwärmte König Willem-Alexander einmal von seiner Frau. © picture alliance / Hollandse Hoogte | –

Maxima und Willem-Alexander feiern Hochzeitstag in Spanien

Sie sind ein Herz und eine Seele. Seit 20 Jahren sind Königin Maxima und König Willem-Alexander bereits verheiratet. Am 2. Februar feierten die Royals ihre Porzellanhochzeit. Um ihre Liebe so richtig zu zelebrieren, suchte das Königspaar einen besonderen Ort auf. Wie spanische Medien berichten, flogen beide am Donnerstag (3. Februar) nach Spanien. In Córdoba schauten sich die Turteltauben verschiedene Sehenswürdigkeiten wie das Palacio de Viana und die Moschee von Córdoba an. Zudem besuchten die Royals verschiedene Restaurants in der Stadt.

Niederländische Royals besuchten Sevilla

Auch in Sevilla wurde das Paar gesichtet. Die Stadt hat einen besonderen Platz in ihren Herzen. Dort lernten sich Willem-Alexander und Maxima 1999 auf einer Party kennen. Der Start war jedoch holprig. Der damalige Kronprinz fühlte sich von der schönen Argentinierin nämlich belästigt. Die Gastgeberin hatte Maxima gebeten, Fotos von den Gästen zu machen. Der Niederländer fürchtete deswegen, die Blondine könnte für die Presse arbeiten. „Ich machte Fotos, auch von meinem Mann. Und er sah mich sehr böse an. Er dachte: ,Wer ist sie? Ist sie Paparazzi?’ Das habe ich nicht verstanden. Ich habe nur Fotos gemacht, weil ich Fotos machen wollte.“ Schließlich klärte sich das Missverständnis auf und eine bezaubernde Liebesgeschichte nahm ihren Anfang.

Niederländische Royals in Sevilla
1999 zeigten Willem-Alexander und Maxima ihren Töchtern die Stadt Sevilla. © RVD

Schon einmal kehrten die Niederländer an den Ort ihrer Liebe zurück. 2019 besuchten Maxima und Willem-Alexander Sevilla gemeinsam mit ihren Töchtern. Die Royals nahmen an der traditionellen Feria de Abril teil. Für die Feierlichkeiten hatten sich die weiblichen Mitglieder der Familie ordentlich in Schale geschmissen. In farbenfrohen Flamenco-Kleidern und Blumen im Haar mischten sie sich unters Volk. Dieses Mal kamen die Mädchen jedoch nicht mit. Bei dem romantischen Ausflug ihrer Eltern hätten sie auch nur gestört.

Anzeige

Weitere News der Royals