Paola von Belgien ist unglücklich gestürzt

Paola von Belgien ist schon wieder gestürzt. Die Mutter von König Philippe hatte sich erst im März den Arm nach einem Sturz gebrochen.

Paola von Belgien – Belgische Royals
Paola von Belgien ist seit 1959 mit Alt-König Albert verheiratet. © Olivier Matthys / Kontributor

Alt-Königin Paola muss sich nach Sturz erholen

Paola von Belgien im Pech. Die 85-Jährige ist schon wieder gefallen. Ernste Schäden hat die Alt-Königin nach ihrem Sturz nicht erlitten. Auf ärztlichen Rat muss sich die Alt-Königin allerdings ausruhen. Wie „Het Laatste Nieuws“ berichtet, verpasst die Frau von Alt-König Albert deswegen einen wichtigen Termin am Donnerstag. An dem Tag findet nämlich die Eröffnungszeremonie an der Königlichen Militärakademie (KMS) für ihren Enkel Prinz Gabriel statt.

Neben Königin Mathilde und König Philippe werden auch Prinz Emmanuel und Prinzessin Eléonore erwartet. Seine älteste Schwester Prinzessin Elisabeth muss dieses Mal leider passen. Die 20-Jährige ist wegen ihres Studiums in Oxford eingebunden.

Paola von Belgien hat Schlaganfall und zwei Stürze hinter sich

In diesem Jahr war die 85-Jährige schon einmal gestürzt. Im März brach sie Paola von Belgien so den Arm. Gesundheitlich ist die ehemalige Königin schon einiges mitgemacht. 2018 erlitt die Mutter von König Philippe einen Schlaganfall. Zu ihrem Glück konnte sich die Belgierin aber wieder erholen.

Zudem leidet die Adlige schon seit einiger Zeit unter Herzrhythmusstörungen und Osteoporose. Nach einem Sturz hatte sich die Frau von Alt-König Albert im Februar 2017 einen Wirbel und eine Hüfte gebrochen, wovon sie sich nur mühsam erholte. Paola von Belgien ist bis heute auf einen Gehstock angewiesen.

Anzeige

Weitere News der Royals