Griechische Royals

Pavlos von Griechenland: Was ist mit seinem Auge passiert?

Prinz Pavlos löst Sorgen bei seinen Anhängern aus. Der griechische Royal zeigt sich plötzlich mit Augenklappe. Nun verrät der Sohn von Ex-König Konstantin, was passiert ist.

Prinz Pavlos von Griechenland mit Augenklappe
© IMAGO / ZUMA Wire

Prinz Pavlos trägt Augenklappe bei Preisverleihung

Glamour pur hieß es vor wenigen Tagen in der Londoner Royal Albert Hall. Die Schmuckmarke Pandora richtete die Fashion Awards 2023 aus. Unter den Gästen waren auch Prinz Pavlos und Prinzessin Marie-Chantal von Griechenland. Als die Royals über den roten Teppich liefen, sorgte der Look des 56-Jährigen jedoch für Verwunderung. Prinz Pavlos zeigte sich mit einer schwarzen Augenklappe über seinem linken Auge.

Doch was steckt dahinter? Ein Fashion-Statement oder doch eine Erkrankung? Der Sohn von Ex-König Konstantin ließ seine Anhänger nicht im dunklen. In seinen Instastory klärte Prinz Pavlos auf, was es mit der Augenklappe auf sich hat.

Mit einer Netzhautablösung ist nicht zu spaßen

„Vielen Dank für Ihr freundliches Interesse und Ihre Wünsche“, schrieb der Royal bei Instagram. „Vor einer Woche wurde ich in London wegen einer Netzhautablösung operiert. Die Operation war erfolgreich, aber ich darf für einige Zeit nicht reisen.“

Bei einer Netzhautablösung gelangt durch einen Riss Augenflüssigkeit hinter die Netzhaut. Patienten sehen dann oft eine Art Nebel, Punkte oder Lichtblitze, welche die Sicht beeinträchtigen. Da die Symptome schmerzfrei ablaufen, nehmen viele Betroffene die Beschwerden oft auf die leichte Schulter.

Diese Art der Augenerkrankung kommt relativ selten vor, kann aber dramatische Folgen haben. Ohne Operation kommt es zur Erblindung des betroffenen Auges. Und meistens ist nach dem einen Auge kurze Zeit später auch das andere betroffen. Es ist also durchaus möglich, dass Prinz Pavlos noch länger in Behandlung sein muss.

Anzeige

Weitere News der Royals