Prinz Andrew soll doch wegen Jeffrey Epstein gelogen haben

Hat Prinz Andrew im Fall Jeffrey Epstein doch nicht die Wahrheit gesagt? Nun sollen Beweise aufgetaucht sein, dass der Royal heimlich Kontakt zu dem Sexualstraftäter hatte.

Prinz Andrew soll den Kontakt zu Epstein nicht abgebrochen haben
Der Sohn von Queen Elizabeth und Prinz Philip beteuert bis heute seine Unschuld. © Mark Richards – WPA Pool / Getty Images

Prinz Andrew soll im Interview gelogen haben

Hat Prinz Andrew doch alle belogen? Im November 2019 gab der Royal ein katastrophales Interview über seine Nähe zu Jeffrey Epstein. Im Gespräch mit Emily Maitlis gab er an, den Kontakt zu dem Milliardär im Dezember 2010 komplett abgebrochen zu haben. Das letzte Gespräch sei in New York gewesen. Die Bilder, wie Prinz Andrew und der Geschäftsmann durch den Central Park spazierten, gingen um die Welt. Die Fotos sorgten für einen Aufschrei. Schließlich war Epstein gerade erst aus seiner 18-monatigen Haftstrafe wegen Kinderprostitution entlassen worden.

Gerichtsdokumente sollen Kontakt zwischen Epstein und Prinz Andrew belegen

Nun soll es Beweise geben, dass Prinz Andrew noch viel länger Kontakt zu Jeffrey Epstein hatte. Doch worum geht es? Die US-Bank JP Morgan wird von den US-amerikanischen Jungferninseln, wo Epstein einen Wohnsitz hatte, verklagt. Das Finanzinstitut hatte behauptet, dass US-Beamte der Jungferninseln Schweigegeld bekommen hätten. So konnte der sexuelle Missbrauch an unzähligen Opfern vertuscht werden. Ebenfalls heikel: JP Morgan soll die Finanzierung des Missbrauchsrings von Jeffrey Epstein, der jahrelang ihr Kunde war, erst ermöglicht haben.

Im Rahmen des Verfahrens sind bedenkliche E-Mails des früheren Geschäftsführers Jes Staley aufgetaucht. Diese legen nahe, dass Prinz Andrew zu einem späteren Zeitpunkt weiterhin Kontakt zu Epstein hatte. „Epstein schreibt an Staley ‚Andrew hat nach Ihrem Londoner Zeitplan gefragt‘“, heißt es in einem Bericht laut dem britischen „Express“. Das spricht dafür, dass Prinz Andrew möglicherweise doch noch Kontakt zu Jeffrey Epstein hatte.

Der Bruder von König Charles wollte sich nicht zu den neuen Enthüllungen äußern. Jeffrey Epstein selbst kann keine Stellung mehr beziehen. Der verurteilte Sexualstraftäter starb im August 2019 in seiner Zelle. Es soll Suizid gewesen sein.

Anzeige

Weitere News der Royals