Prinz Harry: So möchte er für Archie sein

Prinz Harry hat in einer emotionalen Rede über seine Aufgabe als Vater für Söhnchen Archie gesprochen und wie er für ihn ein Vorbild sein möchte.

 Prinz Harry fühlte sich oft verloren nach dem Tod seiner Mutter und machte erst lange Zeit später eine Therapie. Heute schöpft er Kraft daraus, anderen Menschen zu helfen.  © imago images / i Images
Prinz Harry fühlte sich oft verloren nach dem Tod seiner Mutter und machte erst lange Zeit später eine Therapie. Heute schöpft er Kraft daraus, anderen Menschen zu helfen. © imago images / i Images

Prinz Harry möchte Vorbild für Sohn Archie sein

Wenn Paare Eltern werden, haben sie oft ein genaues Bild davon, wie sie für ihre Kinder sein möchten. Auch Prinz Harry hat sich dazu schon Gedanken gemacht. Für Baby Archie möchte er ein gutes Vorbild sein. „Mein Sohn sieht, was ich jeden Tag tue, wird mein Verhalten nachahmen und kann sogar in meine Fußstapfen treten“, erklärte der Royal am Dienstag bei einem Termin der National Youth Counseling Consultation, die von der Wohltätigkeitsorganisation Diana Awards organisiert wurde.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Prinzessin Diana war ein Vorbild für ihren Sohn

Prinz Harry selbst wurde von seiner verstorbenen Mutter inspiriert „Meine Mutter, Prinzessin Diana, war ein Vorbild für so viele Menschen, ohne zu ahnen, dass sie einen großen Einfluss auf viele Leben haben würde“, erklärte der Brite den jungen Zuhörern. „Ihr müsst keine Prinzessin oder öffentliche Person sein, um ein Vorbild zu werden. Es ist noch besser, wenn ihr es nicht seid, denn dann können sich mehr Menschen mit euch identifizieren.“
Weiter erklärte der Ehemann von Herzogin Meghan: „Als Vorbild und Mentor könnt ihr die Wunden der eigenen Vergangenheit heilen und eine bessere Zukunft für andere schaffen.“ Ihm selbst hat es offenbar geholfen.

Anzeige

Weitere News der Royals