Niederländische Royals

Prinzessin Alexia: Alle sprechen über diese Liebeserklärung

Prinzessin Alexia bekommt von unerwarteter Seite eine Liebeserklärung. Eine niederländische Boygroup hat ihr ein Lied gewidmet.

Prinzessin Alexia bekommt Liebeserklärung durch Lied
© IMAGO / ANP

Prinzessin Alexia legte nach Schulabschluss eine Pause vom Lernen ein

Um Prinzessin Alexia ist es ruhig geworden. Seit ihrem Schulabschluss im vergangenen Mai hat sich die 18-Jährige in der Öffentlichkeit rar gemacht. Nach ihrem Abitur wollte sie erst einmal ein sogenanntes „Gap Year“ einlegen, um „ein bisschen zu reisen, zu arbeiten und alles Mögliche“ zu erleben.

Kürzlich geriet die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander aber wieder in die Schlagzeilen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Aantal Jongens (@aantaljongens)

Boygroup widmet Alexia der Niederlande ein Liebeslied

Die niederländische Boygroup „Aantal Jongens“ hat Prinzessin Alexia eine musikalische Liebeserklärung gemacht. In dem Lied „Alexia“ besingen die fünf Jungs aus Groningen die Schönheit der 18-Jährigen.

„So wie du gehst, kann ich nicht widerstehen“, singen die „Aantal Jongens“. „Du hast blaues Blut und ich nicht, ich bin normal, also siehst du mich nicht.“  Das Cover ziert die Silhouette von Prinzessin Alexia.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Boygroup-Sänger wollen Prinzessin nach Groningen locken

Doch was hat es mit dem Liebeslied auf sich? „Wir hatten die Idee, ein Lied über ein Mädchen zu machen, und haben uns dann ein paar Namen ausgedacht. Da kam Alexia heraus“, erklärt der Sänger Tristan Ham gegenüber „RTV Noord“. Schließlich entschieden sie sich, ein Lied über Prinzessin Alexia zu schreiben, um sie damit zu überzeugen, in Groningen zu studieren.

„Groningen ist eine wunderschöne Stadt. Wir hatten gehört, dass sie vielleicht in Groningen studieren möchte“, fügt Daan Zalm hinzu. Ob Prinzessin Alexia dieser musikalischen Einladung wohl folgen wird? Noch hat der Palast nicht verkündet, wie es für die 18-Jährige nach ihrer Auszeit weitergeht.

Werbewirksam war die Idee der Boygroup in jedem Fall. In den Niederlanden haben mehrere Medien und TV-Sender über ihren Song „Alexia“ berichtet. Mehr News von den Royals bei ADELSWELT.de

Anzeige

Weitere News der Royals