Prinzessin Alexia: Das bekommt sie zum 18. Geburtstag

Prinzessin Alexia feiert bald ihren 18. Geburtstag. Das Geheimnis um ein Geschenk kann bereits gelüftet werden.

Prinzessin Alexia Geschenk zum 18. Geburtstag
Vor wenigen Wochen machte Alexia ihren Schulabschluss am United World College of the Atlantic in Wales. © P van Katwijk/Getty Images

Prinzessin Alexia bekommt eigene Vase zum 18. Geburtstag

Ob Prinzessin Alexia wohl schon die Tage zählt? Am 26. Juni wird die Niederländerin 18 Jahre alt und damit offiziell volljährig. Wie die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander ihren großen Tag feiern wird, ist nicht bekannt. Das Geheimnis um ein Geschenk wurde jedoch schon gelüftet.

Zum 18. Geburtstag wird Prinzessin Alexia eine eigene Vase gewidmet. Die Modedesignerin Tess van Zalinge hat das orangefarbene Gefäß entworfen. In der Glas- und Kristallfabrik Royal Leerdam wurde die Vase nach ihren Vorstellungen handgeformt und mundgeblasen.

Vasen für niederländische Royals haben Tradition

„Ich fühlte mich geehrt, als ich gebeten wurde, eine orangefarbene Vase zum 18. Geburtstag von Prinzessin Alexia zu entwerfen“, sagt Designerin Tess van Zalinge. „In Zusammenarbeit mit den Fachleuten von Royal Leerdam Crystal ist das Endergebnis eine moderne und modische Vase geworden, auf die ich sehr stolz bin!“

Bereits seit 1927 stellt die Glas- und Kristallfabrik Royal Leerdam eigens Vasen zu wichtigen Ereignissen in der niederländischen Königsfamilie her. Am 26. Juni wird die Vase für Prinzessin Alexia dann offiziell vorgestellt. Interessierte können sich ein Exemplar über die Webseite sichern. Die 12 Zentimeter große Vase zum 50. Geburtstag von König Willem-Alexander liegt zum Beispiel bei einem Preis von 199 Euro.

Anzeige

Weitere News der Royals