Prinzessin Amalia der Niederlande: Abgetaucht! Hier steckt sie angeblich

Prinzessin Amalia ist seit Monaten abgetaucht. Nun wurde die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander am Flughafen einer weltberühmten Stadt entdeckt.

picture alliance / ANP | Frank van Beek
Prinzessin Amalia gönnt sich nach dem Schulabschluss eine Auszeit. © picture alliance / ANP | Frank van Beek

Ist Prinzessin Amalia heimlich in Los Angeles?

Seit dem Sommer ist Prinzessin Amalia abgetaucht. Nach dem Schulabschluss hat sich die 17-Jährige für ein sogenanntes „Gap Year“ entschieden. Das bedeutet, die Thronfolgerin wird ein Jahr reisen und verschiedene Jobs ausprobieren.

Seit Monaten rätseln niederländische Medien, wo sich Prinzessin Amalia aufhält. Nun scheint die Presse eine heiße Spur zu haben. Offenbar hat es die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten verschlagen. Demnach wurde die Königstochter in Los Angeles gesichtet. Das plauderte nun die Adelsexpertin Sandra Schuurhof im Format „Shownieuws“ aus.

Thronfolgerin wurde am Flughafen gesichtet

Doch was macht Prinzessin in Los Angeles? Die Stadt in Kalifornien ist vor allem für ihre Stars und Sternchen bekannt. Wer in Hollywood den Durchbruch schaffen will, zieht nach L.A. Aber offenbar strebt Prinzessin Amalia keine Schauspielkarriere an.

„Sie macht irgendwo auf der Welt ein Praktikum und mir wurde gesagt, dass sie vor ein paar Wochen nach Amerika – nach Los Angeles – geflogen ist“, so Sandra Schuurhof. „Aber es ist schwer, es zu bestätigen. Ich habe von Leuten gehört, die sie in LA gesehen haben. Es ist nicht klar, ob sie dort bereits ein Praktikum gemacht hat oder weitergeflogen ist.“

Karibik oder Kenia? Niederländische Medien stehen vor einem Rätsel

Die Zeitung „Ditjes and Datjes“ berichtet ebenfalls, dass Prinzessin Amalia ein Auslandspraktikum macht. Die Blattmacher vermuten die 17-Jährige aber ganz woanders. Sie spekulieren, dass sich die künftige Königin auf Saba oder Sint Eustatius aufhält. Beide Karibik-Inseln gehören zu den ehemaligen Niederländischen Antillen. Niederländisch ist bis heute die offizielle Landessprache.

Und auch Kenia könnte der geheime Aufenthaltsort der Prinzessin sein. Denn König Willem-Alexander hatte dort einst ebenfalls ein Praktikum gemacht. Wo auch immer sich Amalia der Niederlande derzeit aufhält – sie schafft es sich gut zu verstecken. Und diese private Zeit sei ihr doch gegönnt.

Anzeige

Weitere News der Royals