Niederländische Royals

Prinzessin Ariane wird in Italien nicht allein sein

Prinzessin Ariane stürzt sich ins Abenteuer und wandert nach Italien aus. Ein anderes Mitglied der niederländischen Königsfamilie lebt bereits dort.

Prinzessin Ariane geht in Italien zur Schule
© Patrick van Katwijk/WireImage

Prinzessin Ariane startet im Internat

Für Prinzessin Ariane beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Ab nächster Woche wird die jüngste Tochter von König Willem-Alexander und Königin Maxima ein Internat besuchen. Die 16-Jährige wechselt auf das United World College Adriatic in Italien. Die Schule befindet sich in der Küstenstadt Duino-Aurisina im Nordosten des Landes.

Für Königin Maxima wird es sicher nicht einfach sein, nun auch noch ihr Nesthäkchen gehen zu lassen. Doch zumindest wird Prinzessin Ariane in Italien nicht alleine sein. Denn ein anderes Familienmitglied lebt bereits dort.

Graf Claus-Casimir studiert in Italien

Im vergangenen Herbst fing Graf Claus-Casimir ein Studium in Business Management an der ESCP Business School in Paris an. Doch dann wünschte sich der Sohn von Prinzessin Laurentien und Prinz Constantijn einen Tapetenwechsel. Deswegen setzt der 19-Jährige sein Studium an der ESCP Business School in Turin fort. Bei Instagram teilt Claus-Casimir regelmäßig Fotos von seinem Leben in Bella Italia.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CVO (@clausvanoranje)

Zwar sind Turin und Duino-Aurisina nicht gerade um die Ecke, doch sicher werden Prinzessin Ariane und ihr Cousin die Möglichkeit finden, sich zu treffen. Und dann können sich die beiden Niederländer über das Dolce Vita in Italien austauschen. Mehr News von den niederländischen Royals.

Anzeige

Weitere News der Royals