Prinzessin Diana: Neue Serie zu ihrer letzten Ruhestätte

Prinzessin Dianas letzte Ruhestätte wird verfilmt. Ihr jüngerer Bruder Charles Spencer startet eine neue Serie über den Familiensitz Althorp House. ADELSWELT verrät die Details.

Prinzessin Dianas Elternhaus bekommt eine eigene Serie.
Prinzessin Dianas Elternhaus wird verfilmt. Dianas jüngerer Bruder Charles und seine Frau starten eine Serie über das historische Althorp House, auf dem Diana 1997 ihre letzte Ruhestätte fand. © Tim Graham Photo Library via Getty Images

Elternhaus von Prinzessin Diana bekommt eigene Serie

Diese Nachricht dürfte waschechte Diana-Fans freuen: Ihr Elternhaus bekommt eine eigene Serie. Dianas jüngerer Bruder Charles Spencer, 9. Earl Spencer und seine Frau Karen möchten einen Einblick in die Geschichte des Herrenhauses Althorp und in ihr Leben auf dem stattlichen Anwesen geben. Das gab die Countess Spencer auf ihrem Instagram-Account bekannt. „Spencer 1508″ wird ab sofort jeden Freitag unter anderem auf Instagram und YouTube ausgestrahlt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Karen Spencer (@karenspencer)

Karen Spencer selbst freut sich auf die Ausstrahlung der Serie, für die sie nach eigenen Angaben seit ein paar Monaten vor der Kamera steht: „Das Leben hier hält eine Entdeckung nach der anderen bereit. Jeden Tag ein neues Abenteuer, manchmal, wenn ich es am wenigsten erwarte. Überall, wo man hinsieht, findet man eine unglaubliche Sache nach der anderen”, fasst sie ihr Leben auf dem historischen Familiensitz der Spencers zusammen.

Prinzessin Dianas Bruder ist der derzeitige Hausherr von Althorp.
Seit 1992 ist Charles Spencer Hausherr auf Althorp. Der jüngere Bruder von Prinzessin Diana erbte den Grafentitel und das Anwesen von seinem Vater. Seit 2010 ist er in dritter Ehe mit Karen, der derzeitigen Countess Spencer, verheiratet. © Max Mumby/Indigo/Getty Images

Althorp House hat eine jahrhundertelange Geschichte

Der Titel der Serie „Spencer 1508″ verrät, dass das 53 Quadratkilometer große Anwesen seit 1508 im Besitz der Familie Spencer ist. Erworben wurde es von John Spencer (1455-1522), einem Vorfahren von Prinzessin Diana, über 200 Jahre bevor die Familie in den Adelsstand erhoben wurde. Erst 1765 wurde einem weiteren John Spencer (1734-1783) der Titel eines Earl Spencer verliehen. Diesen Titel trägt die Familie bis heute. Prinzessin Dianas jüngerer Bruder Charles ist bereits der neunte Earl Spencer. Das riesige Anwesen liegt knapp 120 Kilometer nordwestlich von London nahe der Stadt Northampton. Traditionell wird das Herrenhaus vom Earl Spencer und seiner Familie bewohnt. So verbrachten auch Prinzessin Diana und ihre drei Geschwister einige Jahre in Althorp, nachdem ihr Vater 1975 den Grafentitel und das Anwesen geerbt hatte. Heute ist Althorp House auch eine beliebte Touristenattraktion in der Region.

Das liegt vor allem daran, dass Prinzessin Diana auf dem Grundstück ihres Elternhauses ihre letzte Ruhestätte fand. Nach ihrem viel zu frühen Tod im Jahr 1997 wurde sie auf einer kleinen Insel im Round Oval See auf dem Grundstück von Althorp House beigesetzt. Zu ihren Ehren ließ die Familie Spencer eine Erinnerungsstätte errichten.

Auf dem Grundstück von Althorp Haus wurde ein Memorial für Prinzessin Diana errichtet.
Althorp beinhaltet eine Pilgerstätte für Fans von Prinzessin Diana, die zu Ehren der Königin der Herzen errichtet wurde. Sie befindet sich auf einer kleinen Insel auf dem Round Oval Lake. © Princess Diana Archive/Getty Images

Fans von Prinzessin Diana dürfen sich also auf einen Einblick in das Elternhaus der späteren Princess of Wales freuen. Wie die Serie bei eingefleischten Royal-Fans ankommt, bleibt abzuwarten. Erst vor einigen Monaten wurde eine weitere Serie über die Königin der Herzen angekündigt. „Who Killed Lady Di?“ sorgte aber eher für gemischte Gefühle. Die Miniserie soll den wahren Ablauf der Todesnacht von Prinzessin Diana beleuchten, macht aber vor allem durch das Verbreiten von Verschwörungstheorien auf sich aufmerksam. „Spencer 1508″ wird hoffentlich bessere Rezensionen bekommen.

Anzeige

Weitere News der Royals