Neue Bilder mit Vater und Bruder

Prinzessin Elisabeth: Offizielle Fotos zeigen ihre andere Seite

Der belgische Hof hat neue Fotos von Prinzessin Elisabeth und Prinz Gabriel veröffentlicht. Die offiziellen Bilder verdeutlichen, dass die Thronfolgerin mehrere Facetten hat.

Prinzessin Elisabeth von Belgien auf neuen Fotos
© Patrick van Katwijk/WireImage

Prinzessin Elisabeth und Prinz Gabriel nahmen an Militärparade teil

Dass Prinzessin Elisabeth den großen Auftritt beherrscht, wissen wir inzwischen. Die Belgierin zeigt sich immer gerne in glamouröser Robe. Doch die vielseitige 21-Jährige hat noch eine andere Seite, die weit weniger mit Designerrobe und kostbarem Schmuck zu tun hat.

Am belgischen Nationaltag (21. Juli) schlüpfte die Thronfolgerin erneut in ihre Uniform. Prinzessin Elisabeth und Prinz Gabriel marschierten in der Militärparade auf dem Schlossplatz mit. Ihr Einsatz kommt nicht von ungefähr. Die Geschwister haben beide eine militärische Ausbildung absolviert. Im Juli 2021 schloss Prinzessin Elisabeth ihre Ausbildung in Militär- und Sozialwissenschaften an der Königlichen Militärschule (KMS) ab. Prinz Gabriel besucht die KMS seit dem August 2022.

König Philippe mit Prinz Gabriel und Prinzessin Elisabeth in Uniform
© Bass Bogaerts / Belgische Monarchie

Offizielle Fotos von König Philippe und seinen Kindern

Nun hat der belgische Hof neue offizielle Fotos veröffentlicht. Sie entstanden kurz vor der Parade. Auf den neuen Bildern posieren Prinzessin Elisabeth und Prinz Gabriel gemeinsam mit König Philippe in Uniformen. Prinz Gabriel und Prinzessin Elisabeth zeigen sich in Gala-Uniform, König Philippe trägt die Uniform der Luftwaffe.  Der Monarch ist nicht nur im Schloss der Chef, sondern auch Oberbefehlshaber der belgischen Streitkräfte. So wie es eines Tages auch seine Tochter sein wird. Daher sind solche Auftritte für die 21-Jährige besonders wichtig, um sich den nötigen Respekt zu verdienen.

Prinz Gabriel und Prinzessin Elisabeth von Belgien in Uniform.
© Bass Bogaerts / Belgische Monarchie

Anzeige

Weitere News der Royals