Belgische Royals

Prinzessin Elisabeth wird Offizierin

Prinzessin Elisabeth von Belgien wird bald den nächsten Meilenstein erreichen. Im Herbst wird die Thronfolgerin zur Offizierin ernannt.

Prinzessin Elisabeth von Belgien wird Offizierin
© Xavier Piron / Photonews via Getty Images

Prinzessin Elisabeth besucht Sommercamp des Militärs

Tarnanzug statt Tiara! Zum dritten Mal in Folge hat Elisabeth von Belgien am Sommercamp der Royal Military Academy (RMA) teilgenommen.

Wie das belgische Königshaus mitteilt, hat die 21-Jährige während dieser Zeit gelernt, einen Zug von etwa dreißig Soldaten zu führen. Der theoretische Unterricht, die taktischen Übungen und die Kampfabläufe versetzten Prinzessin Elisabeth erstmals in die Rolle eines Offiziers. Zudem lernte die Tochter von König Philippe auch den Umgang mit komplexeren Waffen wie Granaten und Panzerabwehrwaffen. Fotos zeigen die junge Thronfolgerin im Tarnanzug und mit Gesichtstarnung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Belgian Royal Palace (@belgianroyalpalace)

Prinzessin Elisabeth von Belgien wird Offizierin

Im Juli 2021 hatte die Thronfolgerin bereits ihren Abschluss an der Königlichen Militärakademie absolviert. Seitdem war sie Offiziersanwärterin und bekam viel Lob zugesprochen. „Es ist eine wahre Freude zu sehen, dass sie sich so gut anpasst und dass sie wirklich den Drang verspürt, sich zu engagieren“, sagte Oberst Thierry Pirenne.

Die harte Arbeit macht sich für Prinzessin Elisabeth bezahlt. Gemeinsam mit ihren Klassenkameraden wird die Königstochter im Herbst den Offizierseid ablegen. Das alles läuft nebenbei. Denn eigentlich studiert die junge Belgierin Geschichte und Politik am Lincoln College der Universität Oxford.

Anzeige

Weitere News der Royals