Prinzessin Estelle springt mit Prinz Daniel durch den Schnee

Prinzessin Estelle und Prinz Daniel zeigen in einem Video, wie viel Spaß Bewegung auch bei eisigen Temperaturen machen kann. 

Prinzessin Estelle mit ihrem Vater Prinz Daniel
Prinz Daniel und seine Tochter machen in einem neuen Video Hampelmänner im Schnee. © Michael Campanella/Getty Images

Prinz Daniel und Prinzessin Estelle motivieren zu mehr Sport

Sie sind ein echtes Dreamteam! Prinzessin Estelle unterstützt ihren Vater bei einer neuen Kampagne. Mit seiner Stiftung „Generation Pep“ versucht Prinz Daniel Kinder und Jugendliche zu mehr Bewegung zu motivieren. Unter dem Titel „Upp och hoppa 2023“ fordert der ehemalige Fitnesstrainer dazu auf, mehr Hampelmänner zu machen. Diese bringen das Herz-Kreislauf-System so richtig in Schwung.

Wie das geht, machen Prinz Daniel und Prinzessin Estelle in einem neuen Video vor. Dick eingepackt in Wintersachen springen Vater und Tochter im Schnee auf der Stelle. „Wir springen für Kinder und Jugendliche“, erklärt der 49-Jährige. Und ihr Lächeln verrät: Diese kurze Sporteinheit macht den beiden richtig Spaß.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Generation Pep (@gen.pep)

So sportlich sind die schwedischen Royals

Es ist nicht das erste Mal, dass Prinz Daniel in lustigen Sport-Clips zu sehen ist. Gemeinsam mit seiner Familie versucht er schwedische Kinder und Jugendliche regelmäßig zu mehr Bewegung zu motivieren. Anfang 2020 stellten die Royals ein Video ins Netz, das sie beim Hüpfen im Wald zeigt. Damals konnte die heute Zehnjährige allerdings nur eingeschränkt mitmachen, da sie sich beim Skifahren ein Bein gebrochen hatte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Generation Pep (@gen.pep)

Im Sommer stellte die Familie zusammen Sportübungen im heimischen Wohnzimmer nach. Mit Prinz Oscar auf seinem Rücken machte Prinz Daniel eine Brücke, während Prinzessin Estelle unter ihm durchkrabbelte. Der damals Vierjährige lachte dabei aus voller Kehle.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Generation Pep (@gen.pep)

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel achten darauf, dass sich ihre Kinder regelmäßig bewegen. Prinz Oscar spielt Fußball und Prinzessin Estelle liebt Basketball. Gemeinsam fährt die Familie auch gerne Ski.

Anzeige

Weitere News der Royals