Niederländische Royals

Prinzessin Laurentien fühlte sich hässlich

Prinzessin Laurentien wird heute von vielen Frauen auf der Welt bewundert. Früher fühlte sich die Niederländerin allerdings gar nicht wohl in ihrer Haut.

Prinzessin Laurentien der Niederlande fühlte sich hässlich
© IMAGO / PPE

Prinzessin Laurentien fühlte sich „wie ein hässliches Entlein“

Heute steht Prinzessin Laurentien selbstbewusst mit beiden Beinen in Leben. Doch das war nicht immer so, wie die Niederländerin jetzt gegenüber dem „Nouveau“-Magazin offenbarte. Für die Dezember-Ausgabe fungierte die 57-Jährige als Chefredakteurin. Im gemeinsamen Interview mit ihren Töchtern Eloise (21) und Leonore (17) sagte sie: „Als ich in eurem Alter war, fühlte ich mich wie ein hässliches Entlein. Ihr seid so viel selbstbewusster. Das ist großartig“, so Prinzessin Laurentien. Sie fände es regelrecht „magisch“, wie Eloise Leonore ihr Leben angehen würden.

Es hat gedauert, bis Laurentien sich selbst zu schätzen wusste. Laut eigener Aussage half ihr dabei auch das Buch „Der Alchemist“ von Paulo Coelho. „Das hat mich gelehrt, dass man seine eigene Legende leben muss“, erinnert sich die Niederländerin.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nouveau Nederland (@nouveaunl)

Gräfin Eloise und Gräfin Leonore bescheinigen Mutter Humor

Doch nicht nur ihr Aussehen verunsicherte Prinzessin Laurentien. Nach der Hochzeit mit Prinz Constantijn war sie plötzlich eine Person der Öffentlichkeit. „Das war sicherlich nicht immer einfach“, erinnert sich die Schwiegertochter von Prinzessin Beatrix. „Ich war manchmal ziemlich unsicher und hatte oft keine Einstellung zu einer neuen Situation. Ich habe es überwunden, indem ich einfach weitergemacht habe. Jeder Widerstand macht dich stärker. Ich lebe lieber im Jetzt und schaue nach vorne.“ Heute nutzt sie ihre Stimme, um auf Missstände aufmerksam zu machen und Lösungen zu finden.

Obwohl Prinzessin Laurentien durchaus ernste Töne anschlägt, hat sie auch eine humorvolle Seite, wie ihre Töchter bestätigen. „Du bist nicht nur seriös und willst auf andere einwirken, sondern bist auch ein spontaner Witzbold“, verrät Gräfin Leonore und Gräfin Eloise stimmt zu: „Ja, Mama, du bist sehr gut darin, Leute zum Lachen zu bringen.“

Anzeige

Weitere News der Royals