Spanische Royals

Prinzessin Leonor: Über diesen Moment spricht Spanien

Ein Video von Prinzessin Leonor verbreitet sich wie ein Lauffeuer im Internet. Ist die spanische Thronfolgerin etwa verliebt?

Prinzessin Leonor trifft Kameraden
Prinzessin Leonor und der Unbekannte tauschten verlegene Blicke aus. Königin Letizia und König Felipe amüsiert die Situation. © picture alliance / abaca | Andrews Archie/ABACA

Prinzessin Leonor wird beim Anblick eines jungen Mannes ganz verlegen

Was war denn da los? Das fragen sich gerade viele Spanier. Am Donnerstag (12. Oktober) feierte das Land seinen Nationalfeiertag. Es war das erste Mal, dass Prinzessin Leonor als Soldatin an den Feierlichkeiten teilnahm. Während der Zeremonie verhielt sich die 17-Jährige höch stprofessionell. Es war deutlich zu spüren, dass die Thronfolgerin durch ihre Zeit beim Militär gereift ist.

Beim anschließenden Empfang im Königspalast war Prinzessin Leonor dann aber wieder ganz Teenager. Gemeinsam mit Königin Letizia und König Felipe begrüßte die 2000 Gäste per Handschlag. Unter den Anwesenden waren auch ein paar Klassenkameraden der 17-Jährigen, die gemeinsam mit ihr die Militärakademie besuchen.

Über ein Gesicht freute sich Prinzessin Leonor allem Anschein nach besonders. Ein kurzes Video zeigt, wie die Thronfolgerin einem jungen Mann mit einem breiten Lächeln die Hand reicht. Der Klassenkamerad errötet daraufhin. Und auch die Gesichter von Königin Letizia und König Felipe sprechen Bände. Alle scheinen über diese besondere Begegnung amüsiert zu sein. Als der Unbekannte an der Prinzessin vorbeigeht, schaut sie ihm dann noch verträumt nach. Das Video der süßen Begegnung geht nun im Internet viral.

Hat die spanische Thronfolgerin einen Freund?

In den sozialen Medien ist man sich einig, dass es sich bei dem Unbekannten um den Freund von Prinzessin Leonor handeln muss. „Zwischen Leonor und dem letzten in der Reihe läuft etwas. Sogar Felipe und Letizia haben es erkannt“, lautet nur einer der vielen Kommentare in diese Richtung. „Er ist derselbe, mit dem Leonor am Tag des Fahnenschwurs Witze machte“, will ein anderer Twitter-User beobachtet haben. Falls Prinzessin Leonor wirklich einen Freund hat, wird es die Welt noch früh genug erfahren. Noch scheint ihr jungen Glück allerdings noch nicht spruchreif zu sein.

Anzeige

Weitere News der Royals