Prinzessin Madeleine: Dieser Anlass führt sie nach Schweden

Prinzessin Madeleine kehrt nach der Operation ihrer Tochter nach Schweden zurück. Der Anlass ist ein ganz besonderer.

Prinzessin Madeleine kehrt mit ihrer Familie zurück nach Schweden
Madeleine von Schweden wollte eigentlich schon im Mai in ihre Heimat zurückkehren. Doch dann hatte Prinzessin Leonore (r.) einen Unfall. © picture alliance / Royal Press Europe | Albert Nieboer

Prinzessin Madeleine und ihre Familie kommen zum Nationalfeiertag nach Schweden

Jetzt sollte nichts mehr schiefgehen. Wie der Palast verkündet hat, kehrt Prinzessin Madeleine in wenigen Wochen nach nach Schweden zurück. Am 6. Juni wird die Tochter von König Carl Gustaf und Königin Silvia wieder in ihrer Heimat sein. „Wie geplant wird die Familie zum Nationalfeiertag nach Hause kommen. Es ist ein ganz besonderer Nationalfeiertag im Jahr 2023 und es ist geplant, dass sie im Juni nach Hause kommen“, bestätigte  Informationschefin Margareta Thorgren gegenüber „Svensk Damtidning“.

Der diesjährige Nationalfeiertag Schwedens ist in der Tat ein ganz besonderer. Am 6. Juni jährt sich zum 500. Mal der Tag, an dem König Gustav Wasa zum Monarchen ernannt wurde. Zeitgleich endete die Union mit Dänemark und Schweden wurde zu einem unabhängigen Königreich. Bis heute zelebrieren die Schweden den 6. Juni deshalb als Nationalfeiertag.

Prinzessin Leonore hatte Operation

Wie lange Prinzessin Madeleine in Schweden bleibt, verriet der Hof nicht. Eigentlich sollte die 40-Jährige bereits im Mai nach Stockholm reisen, um an einer großen Wohltätigkeitsparty der World Childhood Foundation teilzunehmen. Doch dann passierte ein Unglück. Prinzessin Leonore verletzte sich beim Spielen. Die Neunjährige brach sich dabei den Arm und musste auf eine Operation warten.

Wie geht es der ältesten Tochter von Prinzessin Madeleine nun? „Prinzessin Leonore wurde inzwischen operiert und hat nun einen vergipsten Arm“, offenbart Margareta Thorgren. Bis zum Nationalfeiertag wird sie ihren Gips vermutlich noch nicht los sein. Die Heilung dauert zwischen drei bis vier Wochen. Im August wollen Prinzessin Madeleine und Christopher O”Neill dann ganz mit ihren Kindern nach Schweden ziehen.
></p>
		</div>
				</div>
					</div>
		</div>
				<div class=

Anzeige

Weitere News der Royals