Nachrichten aus dem Königshaus

Royals: Königin Margrethe besucht Norwegen

Die niederländischen Royals planen eine Reise in die USA. Königin Margrethe ist zu Besuch in Norwegen. Diese und weitere Nachrichten veröffentlicht ADELSWELT im königlichen Kurzblock.

Nachrichten von den Royals: Willem-Alexander und Maxima kündigen Reise an
Im Juni geht es für die Royals nach Übersee. © IMAGO / PPE

König Willem-Alexander und Königin Maxima reisen in die USA

Das niederländische Königspaar plant eine Reise in die USA. Vom 10. bis zum 13. Juni 2024 werden die Royals die Staaten Georgia und New York besuchen. Königin Maxima und König Willem-Alexander wollen sich bei dem Arbeitsbesuch auf die starken bilateralen Beziehungen zwischen den Niederlanden und den Vereinigten Staaten konzentrieren. Zudem sollen die Wirtschaftsbeziehungen mit den Bundesstaaten Georgia und New York betont werden.

Königin Margrethe besucht Königin Sonja

Am Samstag (9. März) besuchten die norwegischen Royals das Holmenkollen-Skifestival. Königin Sonja, Kronprinz Haakon, Kronprinzessin Mette-Marit und ihre Kinder Prinz Sverre Magnus und Prinzessin Ingrid Alexandra jubelten von der Tribüne. Zu großen Überraschung gesellte sich auch Königin Margrethe von Dänemark zu ihnen. Sie ist eine Cousine von König Harald und eng mit der norwegischen Königsfamilie verbunden. Ob sie den erkrankten Monarchen besucht hat, ist nicht bekannt.

News von Adel: Königin Margrethe besucht die norwegischen Royals.
Königin Margrethe steht zwischen Prinz Sverre Magnus und Prinzessin Ingrid Alexandra auf der Tribüne. © IMAGO / Bildbyran

James Middleton schreibt ein Buch über seine Hündin

Der Bruder von Prinzessin Kate geht unter die Autoren. James Middleton hat seine Memoiren angekündigt. In dem Werk „Meet Ella: The Dog Who Saved MyLife“ geht es um seine Hündin Ella, die ihm half, seine Depressionen zu überwinden. Die Cockerspanienl-Dame starb im Januar 2023 mit 15 Jahren. „Das Schreiben dieses Buches hat mir geholfen, mit der Trauer nach Ellas Tod umzugehen, indem es mir ermöglicht hat, die Reise zu verarbeiten, die Ella und ich unternommen haben“, erklärt der 36-Jährige.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von James Middleton (@jmidy)

Königin Sofia kämpft für Schildkröten

Seit über 50 Jahren setzt sich Königin Sofia für den Schutz von Meerestieren ein. Ihre Mission führte sie am Samstag (9. März) nach Teneriffa. Dort ließ die 85-Jährige zwei Schildkröten frei, die nach einer Verletzung im La Tahonilla Wildlife Recovery Center wieder aufgepäppelt wurden. Königin Sofia taufte sie auf die Namen Elma und Lemon.

Mit ihrer Stiftung „Fundación Reina Sofía“ setzt sich Sofia auch für saubere Strände und Meere ein. © IMAGO / ABACAPRESS
Mit ihrer Stiftung „Fundación Reina Sofía“ setzt sich Sofia auch für saubere Strände und Meere ein. © IMAGO / ABACAPRESS

Peter Phillips muss Enttäuschung verkraften

Rückschlag für Peter Phillips. Seit vielen Jahren organisiert er als Veranstaltungsleiter ein Reitevent im Gatombe Park, doch dieses Jahr fällt die Veranstaltung ins Wasser. „Mit schwerem Herzen kann das Festival, das seit 1983 eine bedeutende Rolle spielt, in diesem Jahr nicht stattfinden. Ein Ereignis, das seit 40 Jahren neben vielen anderen ein großer Teil des Lebens meiner Familie ist“, teilt der Sohn von Prinzessin Anne mit. Die Kosten, vor allem für die Versicherung, seien einfach zu hoch.

Anzeige

Weitere News der Royals