Schwedische Royals zu dritt auf dem roten Teppich

Die schwedischen Royals besuchten zu dritt eine Sportgala. Während Prinz Daniel für Lacher sorgte, überraschte Prinzessin Sofia mit einer neuen Frisur.

Prinz Daniel, Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip: Schwedische Royals bei Sportsgala
Prinz Daniel, Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip posieren gemeinsam auf dem roten Teppich. © Michael Campanella/Getty Images

Schwedische Royals verleihen Preise bei Sportgala

Dieser Anblick hat Seltenheitswert. Zu dritt besuchten Prinz Daniel, Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip am Montag (16. Januar 2023) die schwedische Sportgala in der Stockholmer Avicii Arena. Beide Prinzen vergaben an diesem Abend Preise.

Prinz Daniel verlieh den „Årets pepparedes“. Die Organisation „Generation Pep“, die von Kronprinzessin Victoria und ihrem Gatten gegründet wurde, wählte den Gewinner. Nach der Rede von Prinz Daniel kam es zu einer kurzen Panne. Wie „Svensk Damtidning“ berichtet, fehlte der Umschlag mit dem Preisträger „Jetzt war die Idee, denke ich, dass ich eine Karte bekomme“, sagte der Ehemann von Kronprinzessin Victoria etwas verlegen und sorgte für Lacher im Publikum. Dann erhielt der Royal den Umschlag jedoch und konnte verkünden, dass sich das Trainingszentrum Fuzed in diesem Jahr über die Auszeichung freuen darf.

Schwedische Royals
Wieso Kronprinzessin Victoria fehlte, ist unklar. © Michael Campanella/Getty Images

Prinzessin Sofia zieht alle Blicke auf sich

Während die Prinzen dunkle Anzüge und Fliegen trugen, präsentierte sich die 38-Jährige im schwarzen Zweiteiler von der Marke Dorothee Schumacher. Der besondere Clou an ihrem Oberteil war der Carmen-Ausschnitt, der ihre zarten Schultern freilegte. Dazu kombinierte Prinzessin Sofia lange Ohrringe von Ole Lynggaard und eine schwarze Clutch vom Label Bottega Veneta. Das gleiche Modell hat die dreifache Mutter auch in Weiß. Ihre Haare trug die Schwedin hochgesteckt. Zudem hat Prinzessin Sofia offenbar ihren Pony kürzlich neu geschnitten. Auch die blonden Strähnen in ihrem Haar hat sie offenbar neu aufgefrischt.

Prinzessin Sofia von Schweden bei der Sportsgala 2023
Die neue Frisur steht Prinzessin Sofia fantastisch. © Michael Campanella/Getty Images

Anzeige

Weitere News der Royals